Ist es möglich, abgelaufene Waren im Supermarkt zu kaufen, und was ist zu tun, wenn Sie dies tun?

7 Antworten

Ja gibt abgelaufene Ware bei diesen komischen Läden wo du alles "extrem" billig bekommst, aber bei den normalen Läden normalerweise nicht. Kann natürlich immer mal passieren, dass der eine Joghurt übersehen wurde.

Abgelaufene Ware zum Verkauf habe ich im Supermarkt noch nie gesehen, könnte mir auch vorstellen, dass das gar nicht erlaubt ist.

Aber fast abgelaufene Ware wird häufig zu günstigen Preisen abgegeben.

In der Regel nehmen die meisten Läden Ware mit Erreichen des MHD aus dem Verkauf. Manche bieten es aber auch darüber hinaus an, denn entgegen mancher anderer Antworten hier ist dies nicht grundsätzlich verboten. Also ja, es ist möglich.

Was zu tun ist, wenn sie dies tun? Na dasselbe wie bei jeder anderen Ware auch: Entweder kaufen und bezahlen oder liegen lassen.

Abgelaufen, nein.

Aber es gibt Produkte mit nur noch geringer Haltbarkeit, die vergünstigt angeboten werden. Häufig ist ein Regal im Kassenbereich zu finden. Kühlwaren finden sich separiert bei Wurst/ Käse usw. Halte mal die Augen offen. Auch bei Obst/Gemüse habe ich schon öfter Regale mit unschönen Prdoukten gesehen, die entsprechend vergünstigt waren.

Im normalen Supermarkt/Discounter nicht, da diese abgelaufene Ware nicht mehr verkaufen dürfen! Dort bekommst du aber Ware die kurz vorm MHD-Ende steht oft günstiger (15-90% je nachdem).

Kaufe selbst viel MHD-Ware (eben Dinge kurz vor ablaufen eben jenes) und esse es auch noch nach erreichen des MHDs.