Ist es mit 16 zu spät für Fußball, wie Ballgefühl entwickeln?
Moin,
Ich bin 16 Jahre alt und Ruderer, möchte aber nach der Coronakrise auch mal ein bisschen Abwechslung haben und Freizeit mäßig Fußball anfangen. Ausdauer hab ich genug, aber habe als Kind nicht so viel gespielt und daher wahrscheinlich eher weniger Ballgefühl.
Ist es zu spät? Und kann ich, falls nicht, vorher ein bisschen Ballgefühl entwickeln, ohne mich komplett lächerlich zu machen?
5 Antworten
Wird schwer auch in den niedrigen spielklassen spielen die meisten schon seit ihrer Kindheit. Probier kann mans immer, nur nicht zu schnell aufgeben. Alle vereine suchen mitglieder also nur mut. Üben am besten jonglieren und ein paar ballübungen, einfach mal you tube schauen
Es ist nicht zu spät, es kommt nur auf dich an und lasse dir nicht einreden, dass du es nicht schaffst.
Eeeehm... Also nen Ball mit dem Fuß zu treten und halbwegs in die richtige Richtung schießen ist jetzt keine große Kunst, das schaffe sogar ich. Und die Genauigkeit kommt durchs Üben, da ist es egal wie alt man ist. Mit steigendem Alter lernt man einfach langsamer, aber mit 16J ist man gerademal aus dem Kindheitsalter draußen und lange noch nicht erwachsen.
Es ist nicht zu spät Ballgefühl zu entwickeln.
Profifußballer wirst du aber nicht mehr werden xd
es ist nie zu spät