Welche Sportart kann man mit 16 noch anfangen?

17 Antworten

Es ist nie zu spät, fang am besten mit joggen an, da braucht man keine bestimmte Leistung einbringen, und wenn du eine einigermaßen gute Ausdauer hast, kannst du eig alles anfangen, was du willst.

Es ist für überhaupt nichts zu spät, wenn man 16 ist.

Mach irgendwas, was Dir Spass macht, dann bleibst Du am ehesten dabei.

Probier es mal mit Badminton das ist eine sehr schöne Sportart, bei der man sich viel bewegen muss, sie ist nicht langweilig und man kann einsteigen, wann man will und du hast nicht das Problem wie zum Beispiel beim Fußball,das eine Mannschaft natürlich in einer Liga spielt. beim Badminton kannst du einfach in deiner Freizeit sport machen und spielst nicht sofort in einer Mannschaft

Es ist nie zu spät mit Sport anzufangen. Probiere dich durch alles durch und was dir am besten gefällt, das machst du dann. Heute gibt es ja für alle möglichen Sportarten Schnuppertraining. Ich habe - da muss ich ungefähr 10 gewesen sein - fast alles mal gemacht, was mich irgendwie angesprochen hat: Tennis, Handball, Eishockey, Basketball, Fußball, Boxen, Kung Fu, Judo, Schwimmen. Es ist nie zu spät. Also natürlich kann man mit 16 nur noch in wenigen Sportarten in die Profiebene aufsteigen, mir kam es darauf nie an. Ich habe immer Sport um des Sports Willen gemacht. Ich bin damals eine Zeit lang beim Handball hängen geblieben, Fußball habe ich auch gespielt und ein bisschen später noch Tennis. Heute gehe ich nicht mehr in den Verein, aber Sport mache ich immer noch.

Hallo Marcus Ich glaube badminton wäre eine tolle Sportart für dich da du dort soziale kontakte hast und es leicht zu erlernen ist

liebe Grüße und Erfolge dein Fred