Fußball beginnen!

10 Antworten

Ich bin auch ein Meadchen und spiele auch Fussball. Ich auch erst mit 12 angefangen im Verein zu spielen.Jetzt bin ich 14 und dafuer das ich noch nicht so lange spiele bin ich schon ziemlich gut. es ist aufjedenfall nicht zu spaet damit anzufangen aber gut waere es wenn du wirklich in eine reine Meadchen Mannschafft gehst.

PS: Meine Eltern moegen Fussball auch nicht besonders

Meld ich in einem Frauen-Fussballclub an, der dir die Perspektiven gibt, auch in Spielen eingesetzt zu werden. Auch wenn du keine Vorkenntnisse besitzt. Viele Verein suchen händeringend Mitglieder, auch in deinem Alter. Da bin ich sicher. Einfach beim lokalen Verein anklopfen und mit den Verantwortlichen reden.

Naja, der gesundeste Sport ist Fußball nicht. Woher weißt du eigentlich, dass dir Fußball Spaß macht?

Du solltest dir auf jeden Fall deinen eigenen Ball (+ Ballpumpe  + mehrere Ballpumpenspitzen) anschaffen und dazu bereit sein, desöfteren alleine mit dem Ball zu üben. Und auch Dinge machen, die für andere doof ausehen. Zum Beispiel aus geringem Abstand gegen eine Mauer schießen...

Na ja, Spass hat man bei einer Mannschaftssportart u.a. durch Erfolg gegenüber Konkurrenten auf Augenhöhe. Niemand möchte da ständig verlieren.

Wenn du mit 16 anfängst, dann kannst du nur sehr schlecht sein... Das wird anderen nicht viel Spass machen, mit dir zusammen zu kicken... Und wie in jedem Sport gilt natürlich auch für Fußball: Was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr - gilt auch in einer femininen Variante.

Ich möchte dir das nicht vergällen, aber ein Team zu finden, dass locker deine Defizite hinnimmt, wird schon schwer werden...

Die anderen haben eigentlich schon genug geschrieben, aber ich möchte dir trotzdem noch ein Beispiel nennen: Die Polin Maria Makowska begann im Alter von 15 Jahren mit dem Fußball, da Frauenfußball in Polen damals noch in den Kinderschuhen steckte und fast unbekannt war. Später wurde sie Kapitänin der polnischen Nationalmannschaft und spielte mit über 30 einige Jahre bei Turbine Potsdam, mit der sie 2004 die deutsche Meisterschaft gewann.

Damit möchte ich dir keine Hoffnung auf eine große Karriere machen, aber wenn du genug Talent und Leidenschaft mitbringst, kannst du schon noch einiges erreichen, zumindest irgendwann mal in einer höheren Liga spielen.