Ist es meine Schuld wenn ich immer müde bin?

alaskamusher  29.08.2024, 22:25

müde oder faul ?

Aufgebaer
Beitragsersteller

müde

3 Antworten

Wie bereits erwöhnt, könntest du es mit einem Schlaflabor versuchen. Rede am besten mit deinem Hausarzt darüber. Der kann dir da weiter helfen.

Alternativ: es könnte auch ein psychisches leiden sein. Als ich damals ganz schlimm unter meiner Depression gelitten habe, war ich auch immer extrem müde und habe fast den ganzen Tag geschlafen ohne das ich danach ausgeruht gewesen bin.

Auch hier empfehle ich dir, dich mit deinem Hausarzt zusammen zu setzen. Er kann dir helfen einen entsprechenden Therapeuten zu finden.

Menschen die nichts aus ihren Problemen machen und sich nur dauernd beschweren sind selbst schuld.

Das beste draus machen und das machen was gegen Krankheiten funktioniert, die haben mein Respekt.

Sonst nicht.

Bestes Beispiel ein alter Kumpel

Dauernd rum geheult das er LRS hat und ja nichts dafür kann, lückentexte statt diktate, er wurde im allgemeinen anders in deutsch benotet und dennoch nur rumheult.

Mein Bruder hat das auch und was hat er gemacht? Seine schwächen anerkannt und ist dagegen angegangen. Ja es ist schwerer und solche haben mehr Zeit und hilfe verdient, aber nur die die was dafür machen bekommen die Wertschätzung.

Dich schätze ich genau wie mein kumpel ein.

Jammer jammer flenn heul alle meckern mich an. So wie ich jedenfalls all deine posts sehe die genau darum gehen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Glaub mir dein Hass wird an meiner Müdigkeit auch nix ändern.

Zitronenbaum193  29.08.2024, 19:23
@Aufgebaer

Hat nichts mit Hass sondern mit der Realität zu tun.

Wer nichts macht brauch sich nicht zu wundern das er nichts bekommt.

Und mit selbstmitleid kommst du schon lange nicht weiter

Zitronenbaum193  29.08.2024, 19:26
@Aufgebaer

Weil du es so weit kommen lässt.

Das es nicht einfach ist gebe ich komplett zu, aber komplett aufgeben und rumheulen bringt garnichts.

Erinnert mich an all die Incels. Heulen das sie keine abbgekommen und anstelle was aus sich zu machen kommen die mit ausreden.

Man findet seine Schwächen und stärkt sie oder sucht seine stärken um dort weiter voran zukommen, aber heulen? Ne dann hast du von Anfang an verloren. Basic skills

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Ja aber etwas aus sich machen erfordert viel Energie, die nicht jeder hat.

Zitronenbaum193  29.08.2024, 21:40
@Aufgebaer

Und genau für sowas gibt es Hilfe.

Niemand verlangt das man es alleine durchstehen muss.

Zitronenbaum193  29.08.2024, 22:00
@Aufgebaer

Am ende schaffst du es nur alleine aber das heißt nicht das man komplett alleine da steht.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Naja ganz sicher ist es noch nicht, aber warum fühle ich mich sonst immer schwach egal was ich tue, und warum führt sport zu einer verschlimmerung, und nicht verbesserung?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Schau, ich bin schon so lange chronisch Müde, natürlich habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, du wärst auch so.

Zitronenbaum193  29.08.2024, 22:33
@Aufgebaer

Ich bin von klein auf depressiv, ich hab ganz andere Probleme und suche mir die Hilfe.

Und ich hab keine eigen Prognose aufgestellt.

Jeder hat andere Probleme und du bist nicht der einzige.

Jeden Tag leben ohne leben zu wollen ist schonmal nh andere Art von Folter

Zitronenbaum193  29.08.2024, 22:42
@Aufgebaer

Die findest du hier auch nicht. Man holt sich Profizionelle hilfe.

Es wird kein Engel angeflogen kommen

Zitronenbaum193  29.08.2024, 23:40
@Aufgebaer

Hilfe kann man sich in jeglicher Form holen, wenn du das nicht einsiehst nicht mein Problem

Deine Schuld.
scheint einfach eine schlechte Gewohnheit zu sein.

wenn du zu lange schläfst, ist dein Kreislauf zu lange down und braucht halt ewig bis er wieder in Fahrt kommt. Deswegen bist du ganzen Tag müde wenn du Zuviel schläfst.

Versuch nicht mehr als 8h zu schlafen.

und Versuch jeden zweiten Tag 30min Sport zu machen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ach wenn es nur so einfach wäre, wäre ich schon lange geheilt