Ist es komisch, sich so etwas für die Arbeit zu kaufen?

3 Antworten

Hi, wenn es der Arbeitgeber erlaubt, finde ich es erstmal klug, sich den Arbeitsplatz so einzurichten, dass Du dich wohl fühlst, gut arbeiten kannst.

Aber es muss passen, unter Sicherheitsaspekten wie z.B. dem CE-Zeichen und dem Arbeitsplatz allgemein. Und eben unter dem Aspekt der DGUV3, da aber bin ich kein Experte.

Wie Kollegen reagieren kommt immer auf die Situation an, auf das Betriebsklima. Vielleicht legst Du Dir gute Begründungen zurecht. Lies dich etwas ein, "braunes Rauschen" ist gerade ein kleiner Trend.

Ich hab zwar bis jetzt noch niemanden gesehen, der sowas im Büro stehen hatte, aber wenn es dir hilft, dich zu konzentrieren, sollte es kein Problem sein, das zu benutzen. Vielleicht kannst du sogar mit deinem Chef darüber sprechen, damit es auf Firmenkosten gekauft wird.

Zum Thema "Stromdiebstahl": Es gab zwar schon Kündigungen, weil jemand sein Handy aufgeladen hat, aber ich denke mal, das waren nur vorgeschobene Gründe, um jemanden kündigen zu können, den man eh loswerden wollte. Kein normaler Mensch würde jemanden kündigen, weil er Strom für ein paar Cent verbraucht hat. Im Zweifelsfall solltest du aber natürlich trotzdem mit deinem Chef drüber reden.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 09:00

Das Ding verbraucht keinen Strom, das läuft kabellos. Aufladen würd ich das ja zuhause

Nein, ist nicht komisch, Kauf es wenn du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung