Ist es jetzt Fix das Alice Weidel als Kanzlerkandidatin antritt ..und wie hoch sind ihre chancen?
11 Antworten
Ich hoffe nur, sie kommt nicht hin. Das wäre das letzte, was Deutschland brauchen könnte. Eine Partei, die die Demokratie gerne nutzt, um sie danach schrittweise abzuschaffen, hat in einer Demokratie nichts verloren.
Das N Wort an sich ist keine Beleidigung (siehe Roberto Blanco). Ein paar andere Zitate sind Fake. Da könnte ich auch diese Zitate erfinden.
"Antisemitismus ist super." - Robert Habeck
"Menschen mit Autismus gehören eingesperrt." - Ricarda Lang
Sind genauso echt wie die Obrigen.
Wie kommst du denn auf die Idee? Natürlich ist es das und deswegen sind auch schon genug Urteile gefallen. Dass Roberto Blanco damit locker umgeht, macht es nicht weniger beleidigend.
Und so so, welche Zitate sind denn deiner Meinung nach Fake? Wenn du hier solche Behauptungen aufstellst, belege die bitte auch im Detail und sage mir, wie das Originalzitat war. :) Ich bin gespannt. Als ob man bei den Blauen so was erfinden müsste. :D
inwiefern wollen sie die Demokratie bitte abschaffen?? Wo steht das und woher nimmst du die Information?
Die AfD ist offen rechtsextrem. Die höchsten ihrer Exponenten bedienen sich wiederholt und bewusst beim Nazi-Vokabular. Deshalb hat für mich die Partei in einer Demokratie keine Legitimation mehr.
Tja, so liest man beispielsweise von Götz Kubitschek, seines Zeichens AfD-Vordenker und enger Vertrauter B. Höckes, u.a. folgendes: "Unser Ziel ist nicht die Beteiligung am Diskurs, sondern sein Ende als Konsensform, nicht ein Mitreden, sondern eine andere Sprache, nicht der Stehplatz im Salon, sondern die Beendigung der Party", hey, das klingt doch beeindruckend demokratisch, ebenso wie Björn Höckes unverhohlene Säuberungsfantasien: mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und "ein Zuchtmeister" (= Bundeskanzler oder doch eher "Führer"?) den "Saustall ausmisten" 🤔.
Ein Versuch ist es wert wird sie sich denken, die Chancen stehen aber ganz sicher alle andere als gut. ¯\_(ツ)_/¯
Bei 0. Niemand wird mit ihr je koalieren. Und abgesehen davon wird die Partei mit ganz viel Glück um die 20 % haben. 80 % wählen sie also nicht. Es ist ausgeschlossen, dass sie an die Macht kommt. Zum Glück. Die meisten Menschen sind vernünftig.
Ist es jetzt Fix das Alice Weidel als Kanzlerkandidatin antritt
Ja.
und wie hoch sind ihre chancen?
Die AfD wird mit etwa 15 % in den Bundestag einziehen und damit die schwächste Partei im Parlament sein.
Damit wird man nicht Bundeskanzlerin.
Alex
Außer das BSW kommt noch rein mit ca. 6 %. :D Der rechte Rand kann ruhig klein bleiben.
Na ja, die schwanken immer so bei 4-6 %. Das ist im statistischen Fehlerbereich. Ich denke es Stand jetzt auch nicht und wenn, dann werden sie die mit Abstand kleinste Fraktion. Es ist aber möglich, bis zur Wahl kann noch was passieren.
Es ist aber möglich
Ja. Es ist auch möglich, dass es die Linke und die FSP schafft. Ich glaube aber nicht daran.
Herr Alice Weidel DER Kanzlerkandidat, wenn ich bitten darf. Hör auf mit dem Gendergaga, es sprechen schließlich nur alle anderen immer und immer wieder und wieder von dem Thema. Wir AfDler und Unionler nehmen das Thema niiiieeee in den kotzenden Mund.
😂
Ich zitiere mal:
„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD
Alle Zitate sind hier, auch wenn Blaue das gerne abstreiten. Hasserfüllte und menschenverachtende Zitate der AfD • Jugendstrategie