Ist es in Ordnung meine Katze mit ins Büro zu nehmen, wenn mein Arbeitgeber es mir erlaubt.?

5 Antworten

Für mich ist es halt sehr wichtig, dass es meiner Katze gut geht und sie sich nicht langweilt.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, wie es deiner Katze geht solltest du einige Dinge beachten.

  1. Man hält Katzen nicht alleine! Erst recht nicht wenn es Wohnungskatzen sind. Man hält sie immer zu zweit. Dann ist es ja kein Wunder dass es deiner Katze nicht gut ging als sie alleine war. Ein Mensch ist aber kein Ersatz für eine zweite Katze.
  2. Katzen sind ortsgebunden. Ich bezweifle dass ihr das gefällt dass sie ständig vom einen zum anderen Ort geschleppt wird. Ich denke eher dass du es gerne so hättest und dir deshalb einbildest, dass es ihr damit gut geht.

Am glücklichsten wäre die Katze, wenn sie während der Arbeit zu Hause bleibt aber einen Partner dazu bekommt.

zggzf  18.04.2021, 16:28

Ich bin ganz deiner Meinung👍☺

Na sowas, ich dachte du musst wegen der Schwangerschaft zu hause bleiben und dich schonen? Lass doch die Katze in der Zeit bei dir.

Katzen wollen übrigens nicht allein sein und schon gar nicht gern das Revier wechseln. Wenn du deiner Katze was gutes tun möchtest, dann halte sie mit einer zweiten zusammen.

Ein AG wird Dir sicherlich nicht aus Höflchkeit eine Erlaubnis erteilen. Wenn die Katze und die Kollegen mitspielen. Sei froh.

Für Katzen bedeuten ständige Revierwechsel Stress. Ich würde es nicht machen.
Aber du kennst dein Tier am besten.

Ich glaube kaum das ein Arbeitgeber das nur aus Höflichkeit erlaubt. Solange deine Katze nicht die ganze Zeit eingesperrt im Körbchen ist und nichts kaputt macht, sehe ich kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet