Kann ich meine Katze für drei Wochen mit zu meinen Eltern nehmen?

10 Antworten

Hallo Mona 110691, das dürfte kein Problem sein ,Deinem Kater ist wichtig ,das Du in seiner Nähe bist .Beschäftigung und spielen ist für den Kater auch wichtig .Aber Katzen lieben auch gerne die Ruhe .Gib auch bei Deinen Eltern dem Kater die Möglichkeit sich zurückziehen zu können .Ermögliche ihm das .Aber es ist schön ,das Du Dir darüber Gedanken machst .Du bist eine gute Katzenmutter. L.G.

palusa  20.12.2014, 11:11

umgekehrt wird ein paar schuhe draus. er wird es hassen hinterher soviel ruhe zu haben.

niemand der eine katze allein in eine wohnung sperrt und ihn dann tagsüber ganz allein lässt ist eine gute katzenmutter. es gibt in seltenen fällen katzen die allein leben wollen und keine anderen katzen um sich haben wollen. die sollten dann aber in familien leben wo immer was los ist und nicht tagsüber sich selbst überlassen sein!

rumliegendes spielzeug ist kein ersatz für kontakt zu was lebendigem

Denjenigen, die meine Frage wirklich gelesen und verstanden haben, vielen Dank! Für den Rest nochmal zur Erklärung... Ich lasse meine Katze nicht drei Wochen alleine bei den Eltern und auch nicht am Wochenende! Ich bin immer bei ihm. Er ist vier Tage in der Woche für jeweils 5 Stuben tagsüber alleine... Das ist mit Sicherheit keine Tierquälerei! Jeder, der ein Haustier hat, muss mal einkaufen und ist mal mit Freunden unterwegs, oder nicht?? Und die Frage kam noch, wie ich das merke, dass es ihm nichts ausmacht: er ist verspielt, frisst normal, ist nicht unsauber und meiner Meinung nach, merkt man, wenn es einer Katze nicht gut geht.

sicher macht es ihm was aus. das weißt du auch, deswegen machst du dir sorgen dass er es nicht mehr akzeptiert wenn er weiß wie es anders sein kann

die einsamkeit die du beschreibst ist auch teil des grundes wieso man wohnungskatzen niemals allein halten sollte

ja die möglichkeit dass er danach weiß wie gähnend langweilig sein leben wirklich ist ist gegeben. auch dass er danach dagegen protestiert wie er gehalten wird. aber 3 wochen allein in einer wohnung ist inakzeptabel, auch mit sitter. groß alternativen hast du nicht

Wenn Dein Kater an den Wechsel zu Deinen Eltern gewöhnt ist,, kannst Du ihn ruhig mitnehmen, aber Du solltest bei Deinen Eltern dafür sorgen, dass sich Dein Kater zurückziehen kann, wenn ihm der Trubel zu gross wird.

So wie ich Deiner Frage entnehme, ist Dein Kater ne Einzelkatze in Wohnungshaltung. Du schreibst zwar, dass das Alleinesein Deinem Kater nicht ausmacht, aber ich würde mir an Deiner Stelle doch mal überlegen, ob Du ihm nicht nen Kumpel besorgen möchtest, denn Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn das noch immer in vielen Köpfen rumspukt. Der Mensch ins kein vollwertiger Ersatz für nen 4-beinigen Kollegen zum Schmusen, Spielen und auch Kuscheln. In den wenigsten Fällen spielen Katzen gerne mit totem Spielzeug.

Ich selber habe 5 Katzen, alle Freigänger, aber nicht mal nen Freigänger würde ich persönlich als Einzelkatze halten.

Is eigentlich kein Problem nur kannst du ihn da ja wahrscheinlich nicht raus lassen !!! Is die Frage ob er das durchhält ;) einige Katzen haben da ja kein Problem mit aber ich kenn auch Katzen die nach ner Zeit total am Rad drehen weil sie es nicht gewohnt sind .