Wie viel Gramm fett sollte eine Katze pro Tag zu sich nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen brauchen relativ viel Fett und sie vertragen auch viel davon - deutlich mehr als der Mensch. Im Idealfell beträgt der Fettanteil im Futter mindestens 9 Prozent. Entscheidend ist aber auch das richtige Verhältnis und die Qualität der Fette auf pflanzlicher und tierischer Basis untereinander. Fette spielen im Stoffwechsel der Katze eine wichtige Rolle bei der Aufnahme der Vitamine A, D, E und K. Ein Mangel an Fett führt auf Dauer zu Haut - und Fettproblemen. Außerdem beeinflussen Fette deutlich den Geschmack des Futters und entscheiden darüber, ob die die Katze das Futter mag oder nicht.

http://www.katzen-abc.de/index.php/Alles-uber-Katzen/Katzenernahrung/Fragen-rund-ums-Futtern.html

Wenn sie allerdings mal SO aussieht, war´s eindeutig zu viel an Fett... ;-)

MrsBubbles
Beitragsersteller

Danke für die ganzen Info´s... echt super die Seite ! Das Video ist echt geil und voll lustig, aber das kannte ich schon :)

Eine Maus hat einen Fettanteil von 23 - 30 % und ich nehme dementsprechend an, dass das die richtige Menge ist^^