Ist es in den nächsten 50 Jahren garantiert, dass Deutschland kein Schwellenland wird?

4 Antworten

Nein. Durch den demographischen Wandel stirbt das deutsche Volk irgendwann aus, wenn es so weitergeht. Und die Völker, die andere Nationen zu Schwellenländern machen, werden es in Deutschland auch tun.

Kristall08  10.09.2024, 11:25

Du glaubst wirklich, dass wir uns das bieten lassen?

Guck mal nach Skandinavien. Die haben den Weg bereits gefunden.

se32on
Beitragsersteller

Ist das nicht traurig?

ImmortalAnthra  10.09.2024, 10:32
@se32on

Klar. Aber die aktuelle Jugend wählt stark AfD und ich habe das Gefühl, dass das nationale Selbstbewusstsein langsam wieder steigt. Vielleicht ist Deutschland noch nicht verloren.

Crack  10.09.2024, 10:46
@ImmortalAnthra

Verstehe ich das richtig, mit der AfD würde die deutsche Bevölkerung wieder wachsen?

Garantiert war der Aufstieg Deutschlands zu einer der größten Volkswirtschaften der Erde auch nicht.

Aber falls die AfD nicht an die Macht kommt, sollte sich auch wieder eine Erholung der Wirtschaft durchsetzen. Noch ist es ja Jammern auf hohem Niveau.

Es gibt keine Industrieländer die so weit zurück fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt