Ist es heutzutage viel zu divers oder brauchen wir mehr Sichtbarkeit für Menschen die divers sind?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich ist es mir etwas zu sehr im vordergrund, vorallem was Kinder und Jugendliche angeht, die sollen erstmal auf sich selbst klarkommen bevor sie mit soetwas in kontakt kommen.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Ich finde auch man sollte die Kinder da vollkommen raus lassen

Ich habe das Gefühl, jeden Tag wird eine neue Sexualität erfunden.

Hetero, Homo, Bi, asexuell, Trans... das sind für mich reale Sexualitäten, der Rest sind erfundene Befindlichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Sweety07121998  01.07.2024, 17:53

Trans zu sein , ist aber keine Sexualität .Bzw. hat mit der Partner Wahl/Preferenz , garnichts zu tun^^. Sowie Sachen wie Pansexuell , gibts nur. Weil ne Bisexuelle Person, vermutlich NIEMALS , ne Transgender person daten würde. Bzw. deswegen gibts den Begriff.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Stimme dir da voll und ganz zu

Mehr Sichtbarkeit gerne, damit Menschen die Divers sind, mehr von Hass und Hetze geschützt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

LePetitGateau  01.07.2024, 17:38

Je mehr Sichtbarkeit, desto mehr geht es den Menschen aber auf den Keks und desto mehr werden solche Leute angegriffen (idioten schreien immer am lautesten und fallen am unangenehmsten auf und ziehen die Anderen damit in den Dreck). Das Problem ist die richtige Balance zu finden zwischen zu wenig und zu viel Sichtbarkeit.

Ich meine, dass man intime Besonderheiten nicht an die große Glocke hängen muss.

Betroffene Zeitgenossen gehören geschützt und respektiert, aber nicht auf einen Sockel gehoben. Mir widerstrebt diese Sensationsmache.

Nein, es ist nicht viel zu divers.

Da wird viel von populistischen Medien oder von einschlägigen Social Media Kanälen an angeblichen Auswüchsen hochgepuscht, dass nicht der Realität entspricht.

Auf diesen Blödsinn fallen viel zu viele Leute rein ....

unknowncargirl
Beitragsersteller

Naja wurde auch vor kurzem als transphob bezeichnet weil ich gesagt habe es gibt biologisch nur zwei Geschlechter und ein drittes was Intersexuelle mit einbezieht ich möchte mal nicht so sein 🥹

Ref14  01.07.2024, 18:36
@unknowncargirl

Das ist halt auch verkürzt. Es gibt biologische Geschlechter und soziale Gender. Das bildet den Menschen in seiner Ganzheit ab.

unknowncargirl
Beitragsersteller
@Ref14

Ja ich gebe dir Recht, aber worauf ich mit der Aussage hin wollte war dass wir alle gefühlt zu emotional handeln und nicht mehr wirklich viel differenzieren können aber natürlich meine ich nicht alle !

Ref14  01.07.2024, 18:45
@unknowncargirl

Die gesamte Situation ist aufgeheizt bzw wird aufgeheizt. Das stimmt.