Wieso werden Homosexuelle heutzutage nicht mehr akzeptiert?

5 Antworten

Wann früher?

Es war leider immer verpöhnt und verachtet und so langsam erarbeitet man sich da etwas.

Kann sein, dass es im Römischen Reich ne Zeit lang im Trend lag. Aber es ist eher so, dass Homosexuelle seit Jahrhunderten durch die Hölle gehen, um einfach nur frei und unbeschadet leben zu dürfen....es ist ein Kampf.

Heutzutage etabliert sich das Ganze in unseren Kreisen zumindest endlich etwas als "Normal" - was auch immer das ist. Doch bei Weitem nicht ausreichend...

Aber es ist eben nicht "inakzeptabel" oder pauschal als "nicht akzeptiert"

GeorgO5  26.03.2023, 13:27

Also ich bin gay und erlebe eher das Gegenteil.

Mohammed872
Beitragsersteller

Das heißt die meisten Menschen in Deutschland akzeptieren keine Homosexuelle ?

Wat? 😂😂😂😂

Früher hat man die verbrannt, danach hat man die vergaßt. Es gab lediglich im alten Griechenland eine Zeit wo Schwule akzeptiert wurden. Es gab wohl immer wieder einzelne Zeiten/Königreiche wo sie akzeptiert wurden aber nicht im großen Stil. Die wurden ja auch von der Kirche gejagt. Heute haben wir die größte Akzeptanz für Schwule die wir jemals hatten.

NobbyNopps  16.05.2023, 16:36

Na, bei Griechen und Römern ging es auch nur um Knaben... Es war nie so akzeptiert l, wie es heute zum Beispiel in D ist! Stimmt

Sie werden akzeptiert. Nur in islamischen Ländern und in muslimischen Einwanderergruppen ist das anders.

Sie wird definitiv hier akzeptiert. Was man nicht akzeptieren kann, ist zB die one One love Binde - Misere bei der DFB

Hallo!

Keine Ahnung wie du auf diese Aussage kommst, ich denke das Gegenteil ist der Fall!

Insbesondere Homosexuelle Männer hatten es früher erheblich schwerer als heute!

Das ging soweit das sie früher offen verfolgt oder umgebracht wurden, gesellschaftlich ausgeschlossen wurden und es noch bis Anfang der 2000er!! Paragraphen gab die homosexuelle Handlungen unter Strafe stellten.

Kann sein das auch heute noch Homosexuelle Männer Probleme in der Öffentlichkeit haben oder ganz abgelehnt werden; insbesondere in Türkisch-Arabischen Stadtteilen oder ländlichen Regionen mit rechten Einstellungen ist dies nach wie vor ein Problem.

Grundsätzlich aber würde ich sagen das heutzutage die Gesellschaft viel toleranter ist wie früher und Schwule oder Lesben sich heute nicht mehr verstecken müssen oder generell Angst haben müssen sich zu Outen.

Das ist zumindest meine Erfahrung, hoffe konnte helfen. Grüße