Ist es heute noch vertretbar einen G63 zu fahren?

4 Antworten

Wieso nicht? Wenn du ihn dir leisten kannst und ihn willst, mach.

G-Klasse fährt sich aber nochmal schlechter wie ein Kastenwagen. Versteh nicht, wieso den jemand als AMG fahren will.

Einen alten als Diesel fürs Gelände okay, aber einen teuren für den Alltag... fährt richtig schlecht.

Ist es heute noch vertretbar einen G63 zu fahren?

Wenn Du ihn Dir leisten kannst: Weshalb nicht?

Da der Wagen ja nicht grade umweltfreundlich ist frag ich mich ob man so ein Auto 2021 noch fahren sollte.

Die Umweltfreundlichkeit wird von der Höhe der Schadstoffemissionen (HC, CO, NOx) bestimmt, den Euronormen. Und die sind für alle gleich, egal ob 50 PS Kleinwagen, oder 1000 PS Bugatti. Aktive Umweltverpester tragen meist ein H - Kennzeichen samt oftmals komplett fehlender Abgasreinigungsanlage, oder vergiften blaurauchend und knatternd die Innenstädte (Oldtimer wie Vespa PX oder Simson).

Fahr, was du fahren willst und was dir Spaß macht wenn du es dir leisten kannst, mache ich auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar,

die Leute kaufen sich auch nur Hybriden weil sie Steuern sparen und fahren dann das ganze Jahr mit Benzin….und ner leeren 100 kg Batterie spazieren…

SchiebtAnders
Beitragsersteller

So machen es Freunde von mir auch. Hab bei meinem Taycan auch einen staatlichen Zuschuss bekommen.😎😎

Baumtastisch  19.07.2021, 12:16
@SchiebtAnders

Für einen Kauf von einem Taycan gibt es keinen Zuschuss vom Staat. Zu hoher Listenpreis.