Durch Geizigkeit kein Autokauf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Auto kaufen 71%
Sparen und wenn’s Auto notwendig wird, dann kaufen 29%

5 Antworten

Hallo zurück

Ich selber bin auch Geizig (würde ich sagen) aber trotzdem würde ich dir eines sagen, wenn du mal abseits von den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchtest kannst du dir gerne ein Auto zulegen.

Die Frage hier ist aber: Wie oft würdest du das Auto nutzen und kannst du die Wege die du mit dem Auto zurücklegen möchtest nicht auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln abdecken.

Ein Auto kostet ja auch noch nach dem Kauf.

Überlege dir also gut ob du noch mit dem Bus oder der Bahn fahren möchtest oder in ein Auto umsteigen willst.

Es ist letztendlich noch deine Entscheidung.

Als letzen Punkt möchte ich kurz und knackig die Umwelt ansprechen.

Wenn du wirklich ein Auto nutzen möchtest:

  • Wie groß sind die Strecken die du fährst?

Und könntest du nicht, wenn du nur selten größere Strecken zurücklegst, auch mit einem Elektro zufrieden werden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bin gespannt wie die Entscheidung sein wird

Auto kaufen

Ohne Auto ginge bei mir überhaupt nicht, egal wo ich wohne.

Wenn Ich Bock auf ein schnelles Auto hab, Miete Ich mir einfach für 2-3 Tage eins.

Für das alltägliche reicht ein normales Auto und wenn Ich wie du in einer Großstadt wohnen würde auch ein Bahnticket.

Auto kaufen

Ein Auto kostet 3000 Euro. Gebraucht und Ok

Auto kaufen

elekteoauto kaufen!

Nanjar  08.07.2020, 21:54

Da kann man sich nur einen Tesla holen. Da er geizig ist wird er wohl kaum 80000Euro ausgeben wollen.