Erstes Auto? Welches für max 3000 Euro?

4 Antworten

Schaue mal nach einem Toyota Corolla oder Honda Civic. Auch ein Toyota Yaris oder Honda Jazz ist ein gutes Auto. damit kann man nicht viel falsch machen.

Bei EbayKleinanzeigen gibts gute Angebote ab 2500. Musst aber schauen, dass es ordentlich behandelt worden ist und du nicht übern Tisch gezogen wirst.

Die Gebrauchten sind gerade teuer geworden - in der Coronazeit.

Neue Autos haben lange Lieferzeiten.

Mit 3000 € hast ein entsprechendes Auto, bei dem du damit rechnen musst, dass der auch schnell wieder in die Werkstatt muss.

Für 3000€ bekommst du momentan nichts allzu berühmtes.

Schau nach einem Klein- oder Kleinstwagen, Toyota Yaris oder Aygo. Recht günstig, zuverlässig und gut für kleines Geld zu reparieren.

jochenprivat  10.12.2021, 23:32

In der Preisklasse gibt es schon noch genug Angebote. Zwischen 10 und 30.000 Gibt es tatsächlich Probleme.

verreisterNutzer  10.12.2021, 23:34
@jochenprivat

Schon. Aber was vor 1-2 Jahren noch für 3000€ zu haben war, kostet heute mindestens nen Tausender mehr. Haste dir mal die Gebrauchtwagenpreise angeschaut ? Horror...

jochenprivat  10.12.2021, 23:37
@verreisterNutzer

Das mit dem Tausender mehr, sehe ich aber schon anders. Ein 3.000 Auto kostet heute sicher keine 4.000 EUro.

verreisterNutzer  10.12.2021, 23:40
@jochenprivat

Für meinen 2004er Yaris, den ich 2019 für 1200€ gekauft hab, und der satte 170.000 km runter hat, hat man mir letztens 2000€ geboten. Jetzt kommst du ...

verreisterNutzer  11.12.2021, 00:09
@jochenprivat

Ich auch. Hab aber trotzdem nicht verkauft.

Nebenbei schau ich immer mal bei Kleinanzeigen und mobile vorbei. Da findest du sehr viele "Ausnahmen"