G500 oder G63?

4 Antworten

Normalerweise fährt man dann beide Probe und entscheidet dann.

Und wen interessiert die Langzeit-Nutzung? Du kannst alle Autos der letzten 60 Jahre als Alltagsauto nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Klar hat die G-Klasse einen gewissen Charme, aber ich weiß nicht wieso die Kiste für viele ein Traumwagen ist. Abgesehen vom Preis. Mein Nachbar fährt einen 500er und hatte mal den neueren als 63er zur Probe. Bin beide gefahren. Der alte fährt schlecht, der neuere zwar besser aber das ist immernoch sehr weit von einem normalen Benz (und dem entsprechenden Fahrgefühl) entfernt.

Fahr beide mal Probe und schau weiter. Vlt hat es sich ja dann von alleine erledigt.

Beides sind zwar extrem luxuriöse, aber trotzdem Geländewagen. Als Alltagsfahrzeug gibt es deutlich bessere.

Dumont1953
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe schon 2 Wagen die alltagstauglich sind. Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen.

AMG um die 25 Liter wenn man den Motor artgerecht nutzt. Hatten ihn letztens geliehen. Der 500 etwas weniger. Ich würde den AMG nehmen. Beide sind sowieso teuer. Besserer Klang. Bremsen.Druck. Der schiebt wirklich brutal. Dann sind’s auch mal 30 Liter. Und mehr . Fahrwerk auch bessere. Abgeregelt bei 220, sind beide, meine ich . Da drängeln die Passats wieder.