Alten Audi A3 oder Golf 6 kaufen?
Hey, ich möchte mir mein erstes Auto für 6-8000€ kaufen und überlege mir ein A3 oder Golf 6 zu holen. Da ich mich nicht entscheiden kann, kann mir jemand sagen welcher Wagen sich besser/angenehmer fahren lässt und welchen Wagen ihr nehmen würdet?
4 Antworten
Fahr doch beide probe. Ich beispielsweise mag beide nicht. Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Fahrgefühl ist immer subjektiv.
Würde den A3 nehmen finde ich schöner, kommt hald auch auf den Preis, den Zustand und die Kilometer an.
Ist beides das gleiche Auto.
Das Auto ist 1:1 identisch. Das einzige was anders ist die Hütte und der Innenraum. Der Rest alles VW Einheitsbrei. Für meinen Geschmack ein viel zu weiches Fahrwerk, eine furchtbar gefühllose Lenkung und unbequeme sitze
Ich würde den nehmen, der die wenigsten Vorbesitzer und die wenigsten Kilometer auf der Uhr hat.
Die tun sich beide nichts, sind doch aus einem Konzern.
und die meiste Ausstattung :-)
Ich behaupte aber mal, dass der Audi besser gegen Korrision geschützt ist
Ja, aber ich hab schon etliche gesehen, da sprießt der Rost nur so...
Golf7 auch: schon zwei gesehen mit ordentlich Rost an den Türfalz innen...
VW ist halt nicht gleich VW
JAWOLL, VW Golf, aber sowas von
Ich kann schon nen (angeblichen) Volkswagen von nem Popel unterscheiden
In den der 00er Jahren war VW, was Rost angehnt, wirklich nicht gut.
Der Golf 4 gammelte oft, Golf 5 auch nicht viel besser. Beim Touran/Golf Plus gammelte besonders gerne der Bereich um die Kennzeichenleuchten.
Das konnten andere Hersteller zu der Zeit schon deutlich besser...
Ich war letztes Jahr mit nem Kollegen bei VW Golf7... Bekam die Heckklappe neu gemacht. Spaltmaße... etwa auf US-Tesla-Niveau, SO viel zur deutschen Qualität bei VW. Ich finde die liefern nur noch Quantität aus und das nicht erst seit gestern
Hatte auch zwei Passats... Grauenvoll. Allein schon dies DSG... *schauder* Das Einzige was VW beim Passat kann ist Kofferraum, das wars denn dann aber schon
Mittlerweile sind eh alle (!) Fahrzeughersteller auf relativ gleichem Niveau, VW lebt halt extrem von ihrem Image in Deutschland.
Suchen momentan für meine Mutter ein neues Auto, egal welcher Hersteller, die geben sich alle nicht viel, große Unterschiede gibt es da nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Vom Fahrgefühl auch?