Ist es gesund, den Drang zu haben rohes/rotes Fleisch zu essen ?
Ich hab ca. seit ein paar Jahren immer den Drang Fleisch roh zu essen und ich frage mich tatsächlich ob das normal ist. Immer wenn wir frisches Fleisch zu habe, kommt dieser Drang zurück.
Ich hab mir sogar schonmal Rindfleisch gekauft nur um es so zu essen. Der Drang kommt nicht immer gleich stark und ich esse auch nicht wenig Fleisch, so dass man dieses Verlangen so erklären könnte.
Der Drang kommt überwiegend bei rotem Fleisch. So etwas wie Hähnchen oder Pute halt eher weniger. So normal esse ich wenig Fleisch bis auf Kochschinken oder Lyoner. Aber beim Mittag esse ich es ganz normal.
Ich hab mir schon viele Text durchgelesen on das gesund ist oder nicht, aber es kam nie das Wort Drang darin vor. Ich selbst weiß immer noch nicht ob rohes Fleisch gesund ist oder nicht.
Ich weiß aber das Schweinefleisch maipuliert wird und man es vermeiden sollte es roh zu essen ( ich tuhe es trotzdem ). Schon mal vielen Dank fürs antworten 🥰
10 Antworten
Rohes Fleisch zu essen ist ziemlich gefährlich.
https://web.de/magazine/gesundheit/fleisch-roh-essen-32878718
Viel rotes Fleisch erhöht zudem das Risiko für Krebs und Diabetes Typ 2.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/78093/Fleisch-und-Eisen-erhoehen-Diabetesrisiko
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesundheit/Ernaehrung-Was-im-roten-Fleisch-ist-krebserregend,1000-antworten-3230.html
Ich selbst weiß immer noch nicht ob rohes Fleisch gesund ist oder nicht.
Naturbelassene tierische Nahrung ist sehr gesund, nichts ist nährstoffreicher :)
Sie förderte das Hirnwachstum und damit auch unsere Menschwerdung.
Ich selbst lebe von Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eiern und Milch in roher Qualität.
Beispiele für karnivore Naturvölker sind traditionelle Massai (Milch, Blut und Fleisch ihrer Rinder und Ziegen) und Inuit (z.B. Fisch, Robben).
Tiere aus artgerechter Haltung gibt es z.B. beim Bauer, Schäfer, Geflügelhalter (Direktvermarktung) oder Selbstversorgung (z.B. ein paar Ziegen für Milch).
Wenn es frisch ist ist es auch nicht viel ungesünder als zubereitet. Böse Keime können immer dran sein, das ist purer Zufall.
Das ist definitiv NICHT normal.
Es kommt darauf an
was für Fleischsorte und wie oft isst du es?
ist schon interessant zu erfahren, warum und seit wann ?
Wenn deine Magensäure mit den Produkten zur Weiterverarbeitung zum Blut , zurecht findet, ist halt halb so schlimm !
dein Körper braucht jeden Tag zum überleben Eiweiß, Kohlenhydrate, fett, Vitamine, Wasser, ..
wenn deine Nahrung ihm das in genügende nötigen Menge tagtäglich liefert, überlebst du sicher, glaube ich ...
Warum weiß ich selbst nicht und das ist schon seit ca. 2,5 Jahren so. Ich ess eigentlich alle drei Basic Fleischsorten, da Fleisch bei uns immer frisch geholt wird und geholt wird immer am Wochenanfang. Also fast wöchentlich. 😊