Sind rohe Kartoffeln und halb gebratenes Hähnchen schädlich?

12 Antworten

Hähnchen halb gebraten zu essen ist schon mal richtig gefährlich wegen Salmonellen. Da kannst du richtig große Probleme kriegen. Und rohe Kartoffeln schmecken erstens nicht und zweitens enthalten auch die giftige Stoffe, was bedeutet, dass es überhaupt nicht gesund ist, rohe Kartoffeln in Massen zu vertilgen.

yogurt946
Beitragsersteller

Ich ess die nich in Massen und meinem Bauch geht es gut also gehen rohe Kartoffeln glaube ich trotzdem

Rohe Kartoffeln sind meiner Erfahrung nach nicht schädlich. Sie enthalten zwar Solanin, besonders die grünen Stellen, in geringen Mengen sollte das aber kein Problem sein.

Rohes oder halbgares Geflügelfleisch würde ich nicht essen wegen Salmonellen und Campylobacter Bakterien.

hähnchen sollte richtig durch sein, sonst ist es very gefährlich.

Klar kann das gefährlich werden, denk mal nur an Salmonellen. Rohe Kartoffeln enthalten giftige Alkaloide.