nimmt man ab, wenn man kein schweinefleisch mehr isst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein durch den Verzicht auf Schweinefleisch kann man nicht abnehmen. Du musst schon generell etwas an deiner Ernährung ändern. Du nimmst immer dann ab, wenn dein Körper in einem Kaloriendefizit ist, also wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Wenn du durch den Verzicht auf Schweinefleisch in ein Kaloriendefizit kommst, dann kannst du dadurch auch abnehmen.

Nicht zwingend

Es hängt davon ab, was Du sonst noch isst und trinkst.

metaxa1991
Beitragsersteller

schon recht gesund würde ich sagen. früh eigentlich immer porridge mit hafermilch und obst. mittags kartoffeln/nudeln/reis mit fisch,pute,hähnchen,rind und gemüse. und zum abends meistens brot mit käse oder hähnchenwurst. oft auch salat oder so dazu. ansonsten trinke ich hauptsächlich wasser. daran hat sich aber nix geändert, außer dass ich halt weniger fleisch esse.

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.

Gefluegel hat auf jeden Fall weniger Fett, von daher wesentlich gesuender.

Venus345  21.02.2022, 16:04

nur Bio Geflügel ist gesünder, das normal erzeugte bestimmt nicht

Nicht wirklich.

Man nimmt ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat.