Ist es gesund 2,5kh abzunehmen in einer Woche?

4 Antworten

Kommt aus meiner Sicht immer auf die Ernährungsform und Startgewicht an.
Die meisten Diäten sind eher nicht gesund, weil immer weniger Menschen wissen was eine gesunde und ausgewogene Ernährung bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist zu viel in einer Woche. Die Gefahr des jojo-Effektes ist groß. Beim Abnehmen über Monate hinweg ist weniger Abnahme mehr. Liebe Grüße

Nein ,erst Recht nicht wenn du wenig wiegst

Leniii2004
Beitragsersteller

Ich wo 61 und bin w13 und 1,79 große. Also nd wie ich nd zu viel denk ich

Leniii2004
Beitragsersteller
@SchmiedrichK

Upsi, hab grad nach geguckt was ich geschrieben habe. Bin nur 1,70 groß. Hab mich verschrieben. Und bei 1,70 sind erst 53k Untergewicht

HikoKuraiko  29.08.2024, 07:20
@Leniii2004

Du hast aber jetzt schon absolutes normalgewicht und bis dazu noch im Wachstum. mit deiner Diät und Abnahme schadest du deinem Körper nur massiv. Und glaub mir mit 53kg hast du untergewicht und zwar massives. Du hast jetzt und hast es Normalgewicht und weniger solltest Du gar nicht wiegen. Also lass das mit dem Abnehmen bitte sein vor allem weil dein Körper sich ja noch entwickelt bzw entwickeln möchte oder möchtest du auf ewig den Körper eines Kleinkindes behalten und gegebenenfalls keine 18 werden

Es kann sein, dass Dein Körper Dein Gewicht selbst reduziert. Nicht um so viele Kilos pro Woche - jedoch um so viele Gramm, dass man die auch wiegen kann. Diese Gramm lagert Dein Körper demnächst auch von selbst wieder ein. Das macht er automatisch. Jeden Monat. Insofern muss Deine Abnahme nichts mit einer willentlichen Abnahme zu tun haben. Das Körpergewicht schwankt jeden Monat um 2 bis 3 Kilos.

Zu schnelles Abnehmen ist nie gesund.