Ist es gefährlich wenn ich jeden Tag Yogurt esse?

12 Antworten

Eigentlich wird der tägliche Verzehr von einer Portion (ca. 150 g/Tag) fermentierter Milchprodukte wie Joghurt, Kefir eher befürwortet. Für eine gute Darmgesundheit. Dabei sollte es sich aber weniger um stark gezuckerte Produkte, wie fertigen Fruchtjoghurt handeln, als vielmehr um Naturjoghurt.

Aber selbst wenn du täglich einen fertigen Fruchtjoghurt isst, wird das nicht gleich gefährlich.

Jeder reagiert anders, aber ich habe mal eine Zeitlang relativ viel Joghurt gegessen. So ca. 500g puren Joghurt, ohne Zucker oder dergleichen. Der Effekt war, dass ich eine mordsmäßige Verstopfung bekommen habe, etwas, was ich vorher nicht kannte. Aufs Klo zu gehen war eine echte Qual. Ich habe den Joghurt dann weggelassen (esse nur noch wenig davon), und alles hat sich wieder normalisiert.

Nein Joghurt ist grundsätzlich gesund, solange du ihn verträgst ist alles gut. Wobei es natürlich auf die Sorte ankommt. Fruchtjoghurts enthalten viel Zucker evtl. auch Geschmacks- und Aromastoffe. Gesünder wäre Naturjoghurt evtl. selbst mit frischen Früchten aufpeppen.

Wenn du nicht nur Joghurt ist,ist es nicht gefährlich