Zerdrückte Banane bei Durchfall?
1)Ich habe gehört das Bananen im allgemeinen Stopfend sind aber warum sollte man bei durchfall die dann zusätzlich zerdrücken?
2)Kann ich die zerdrückte banana mit Natur yogurt und haferflocken essen oder soll ich den yogurt bei durchfall weglassen? Und stattdessen nur die banane mit haferflocken
4 Antworten
Da du die Banane nicht im Ganzen herunterschluckst, brauchst du sie nicht zu zerdrücken, es reicht wenn du sie normal kaust.
Joghurt würde ich bei Durchfall weglassen.
Man muss die Banane nicht unbedingt zerdrücken, wenn man sie gut kaut. Wenn man die Banane zu Brei macht, dann haben Magen und Darm einfach weniger Arbeit. Deshalb auch gekochten Haferbrei, weil die Haferflocken dann quasi schon vorverdaut sind.
Gekochte Möhre und Apfel sind auch gut bei Durchfall.
Warum Banane zerdrücken bei Durchfall?
Gut wird Ihnen auch eine Banane tun. Sie enthält viel Pektin und dieses bindet wiederum Wasser. Das Wasser kann so im Körper gehalten werden und der Stuhl verfestigt sich. Auch Äpfel enthalten viel Pektin.
Schokolade, Apfel, Bananen helfen bei DurchfallBanane mir Flocken oder Flosamen . Wozu zermatschen .? Wenn’s ganz schlimm ist: Lingumelt . Legt man unter die Zunge. Enzieht dem Darm Wasser . Wirkt schnell .