Ist es gesund jeden morgen haferflocken mit bananen und yogurt zu essen?
1)Zum Frühstück esse ich immer Natur yogurt mit Haferflocken und Bannane. Ist das gesund oder ist irgendwas davon stopfend oder führt zur durchfall?? Bei Haferflocken bin ich mir nämlich unsicher.
2) was kann ich aktiv bei harten stuhlgang tun,außer viem trinken und ballastoffreich essen. Habe heute nicht so viel Hunger,was kann ich noch so machen? :)
6 Antworten
Ja, das ist gesund.
Haferflocken sind immer gut ja, Joghurt jeden morgen...ich weiß ja nicht...würde ich persönlich nicht
Außerdem könntest du andere gesunde Sachen zum Frühstück essen, komplett monoton macht ja keinen Spaß.
Hallo
Ich denke, das ist gesund, jedoch würde ich lieber auf regionale Früchte setzen.
Banane kommt aus den Tropen, bei dieser Kälte hier sind Tropenfrüchte nicht optimal
Ja, Banana ist "stopfend"
Nimm Pflaumen zB oder wenigstens Äpfel, wenn du Verstopfungen hast (Apfelessig wäre auch eine Idee, jedoch vlt nicht ins Müsli)
LG
Ich persönlich würde mehr Abwechslung reinbringen - mal Spiegelei mit Speck, Apfel, Beeren, Körner, Saaten, usw.
Magnesium kannst du mal testen. Schön viel ;-)
1) Ist völlig ok.
2) Iß Obst. Äpfel, Birnen, Orangen ... wonach dir gerade ist.
übrigens. Ich bekomme immer von Süßstoff Durchfall. Im Umkehrschluss könnte man vermuten, dass ab und zu ein Bonbon mit Süßstoff den gewünschten Effekt bringt.
Gehen auch blaubeeren? Oder stopfen die auch