Ist es gefährlich Religiös zu sein und gleichzeitig Sünden zu begehen?

8 Antworten

In der Realität ist es nicht schlimm.

Nur innerhalb der Glaubensgemeinschaft ist es durch den Gruppenzwang schlimm und möglicherweise gefährlich.

Wenn jeder auf den anderen schaut, um ihn zu denunzieren, damit er selbst eine mögliche Gnade bekommt, dann ist da eine gewisse Gefahr vorhanden.

Nein. Außerdem sind Sünden absichtlich so definiert, dass kein Mensch vermeiden kann, Sünden zu begehen.

Gefährlich ist daher nur, religiös zu sein.

Es ist eine Sünde, auf einen großen Teil des eigenen rationalen Denkens freiwillig zu verzichten.

dvdfan  29.07.2024, 22:52

Sehr richtig.

Wer sich für einen Sünder hält ist leichter zu kontrollieren und manipulieren.

Sünden sind schlimm und jeder begeht sie. Religiös zu sein, kann da die Rettung sein. Muslimisch religiös.

Floris1914
Beitragsersteller

Aber wenn man an nichts glaubt dann muss man doch auch keine Angst haben das man in der Hölle Enden kann wenn man mall Sünden begeht

Muslimhelper  29.07.2024, 22:31
@Floris1914

Wenn ich meine Augen zu mache, ist der gefährliche Löwe trotzdem vor mir. Ob ich seine Existenz anerkenne oder nicht, ändert da nichts dran.

Muslimhelper  29.07.2024, 23:07
@Floris1914

Nein, Engel sind ganz eigene Wesen, die Allah geschaffen hat. Es gibt Engel, Jinn und uns Menschen. Als 3 "Hauptakteure".

Wir Menschen sterben als Menschen und wir leben dann im Jenseits weiter.

Floris1914
Beitragsersteller

Mohamed ist in die Hölle gekommen wahr er nicht zuerst Botschafter ?

Muslimhelper  29.07.2024, 22:30
@Floris1914

Ist er nicht. Woher hast du das denn?

Er war Botschafter, Prophet und Gesandter, ja. Da er die Botschaft Allahs an den Menschen brachte.

Floris1914
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Kenn mich einfach nicht gut aus dachte ich hätte es mall irgendwo nebenbei mitbekommen

Muslimhelper  29.07.2024, 22:32
@Floris1914

Dann hat da jemand lügen verbreitet..er war der beste aller Menschen und er wird gewiss ins Paradies kommen

TKMermiflow  29.07.2024, 22:25

Mohammed wurde vom Teufel verarscht und Milliarden in die irre geführt

Ja,

auch dann (Röm.3,23; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Lebe deutlich geistiger um dein Fleisch stark zu schwächen. Bedenke, dein Geist freut es, wenn Du dich geistig beschäftigst. Er freut sich nicht darüber, wenn du Fleischlich lebst. Letztlich musst immer DU entscheiden, was will ich. Will ich nach dem Geist leben und Ihm Raum geben oder will ich jedem Gedanken folgen oder diese Gedanken lieber mit dem Namen Jesu ein klares NEIN geben und Gedanken ständig gefangen nehmen.

"Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen. Amen" - kann man auch flüstern, wenn andere dabei sind