Islam frage zu hölle?
Uns war bin ein moslim hab aber angst wegen der Hölle weil ich schlimme und viele sünden gemacht habe kommen eigentlich alle Moslems in die hölle
4 Antworten
Im Islam gibt es keine absolute Sicherheit vor der Hölle – selbst wenn du dein ganzes Leben als Muslim verbringst, bleibt am Ende die Frage: Hat Allah dir vergeben oder nicht? Der Koran selbst sagt, dass Allah vergibt, wem er will, aber auch bestraft, wen er will (Sure 5:40). Das bedeutet: Du kannst beten, fasten, gute Werke tun – und trotzdem in der Hölle enden, denn letztendlich hängt alles allein von Allahs Wille und Willkür ab.
Aber warum? Weil im Islam deine Werke über dein ewiges Schicksal entscheiden. Und seien wir ehrlich: Wer kann jemals genug gute Werke tun, um seine Sünden auszugleichen? Jeder Mensch sündigt ständig – schlechte Gedanken, Lügen, falsche Absichten. Wie kannst du hoffen, dass deine Waage am Ende schwer genug ist? Selbst mohammed hat keine Ahnung was mit ihm passieren wird...
Hier ist die Wahrheit: Deine Werke können dich nicht retten. Im Christentum lehrt Jesus etwas völlig anderes: Nicht du musst dich retten – Gott selbst hat es für dich getan.
Jesus hat die Strafe für deine Sünden getragen, damit du frei von Angst vor der Hölle sein kannst. Er sagt in Johannes 8:36:
„Wenn der Sohn euch frei macht, dann seid ihr wirklich frei.“
„Wenn du dich auch mit Lauge wüschest und viel Seife nähmest, so bleibt doch deine Missetat vor mir bestehen, spricht Gott der HERR.“ (Jeremia 2,22)
Euer Reinigungs Rituale helfen 0...
„Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, spricht der HERR: Wenn eure Sünden auch rot sind wie Karmesin, sollen sie doch weiß werden wie Schnee.“ (Jesaja 1,18)
Nur Gott kann dich sauber machen
Nein. Es wird Muslime geben die direkt in das Paradies eintreten werden und es werden Muslime geben die zuerst in die Hölle gehen werden und danach ins Paradies.
In einem Hadith wird überliefert:
„Die Umma wird sich in 73 Gruppen aufteilen. Nur eine von ihnen wird gerettet sein und in das Paradies eingehen. Die anderen werden im Höllenfeuer enden. Die Gefährten fragten: Welche Gruppe wird das sein? Der Prophet antwortete: Diejenige, die sich an das hält, was ich und meine Gefährten befolgt haben.“(Tirmidhi)
Genau, weil Hadithe zuverlässig und verbindlich sind..... Das weiß man doch. Natürlich. Auf jeden Fall. So was von.
Unterlasse deine Sünden und bereue aufrichtig vor Allah s.w.t, die Reue ist der Schlüssel
3:135 und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten - und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? - und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen.
(Frank Bubenheim Übersetzung)
Guten Taten löschen böse Taten aus:
25:70 außer demjenigen, der bereut, glaubt und rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig.
(Frank Bubenheim Übersetzung)
Das wird dir kein Muslim ehrlich beantworten können, außer er sagt, dass er es nicht weiß. Denn im Islam gibt es keine Heilsgewissheit. Und woher auch, wenn niemand für die Sünden bezahlt, die du begangen hast?
Wenn du willst, dass dir deine Sünden vergeben werden, dann bitte Gott aufrichtig um Vergebung und lass dir Erkenntnis von ihm darüber schenken, dass er für dich deine Strafe auf sich genommen hat. Das mag jetzt unfassbar klingen, aber es ist die Wahrheit, die dich frei machen wird, wenn du Jesus Christus dein Leben gibst.