Ist es für euch wichtig, dass euer/eure Partner(in)/Freund(in) sportlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein / Männlich 50%
Nein / Weiblich 28%
Ja / Männlich 11%
Ja / Weiblich 11%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein / Männlich

Wenn mit "männlich" ich gemeint bin, der PartnER, und nicht, dass mein männlicher Partner (ich weiblich) sportlich sein sollte (Ich finde die Umfrage-ART irreführend !), dann sage ich: Es wäre schön / "von Vorteil" gewesen, wäre meine Ehefrau sportlich.

Das zu sein oder nicht zu sein, hat(te) aber auf unsere Ehe offenbar keinen Einfluss. Ich bin seit ca. 70 (!) Jahren exzessiver Sportler und verfüge noch heute über den ungebremsten Bewegungsdrang eines Kleinkindes, wohingegen sich meine Frau auch nach 34 Jahren Ehe durch andere Qualitäten auszeichnet !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

😲 Mach weiter so!

paulklaus  03.12.2021, 20:48
@Tomatenveteran

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Nein / Männlich

Es reicht mir vollkommen aus, wenn sie versteht dass mir der Sport sehr wichtig ist und sich mein Leben zu einem gewissen Grad daran orientiert.

Freilich wäre es toll, den Sport gemeinsam zu betreiben. Auf der anderen Seite ist die Zeit, in der ich Sport treibe, eine schöne Gelegenheit für sie, Hobbys nachzugehen an denen ich keinen Gefallen finde.

paulklaus  03.12.2021, 20:45

DIESE Antwort könnte von mir stammen !!

Geht so ;-). Ich (m, 31) erwarte keine Extremsportlerin, die mit bemerkenswerter Kondition alles mitmacht und immer Feuer und Flamme ist, aber ich finde es toll, dass meine Frau auch an Nordic Walking interessiert ist und es unser gemeinsamer Sport und unser Hobby ist. Macht zu zweit sowieso mehr Freude :-)

Nein / Weiblich

Ehrlich gesagt bevorzuge ich es sogar wenn man eben nicht sportlich ist.

Dominotaurus  03.12.2021, 21:49

Das ist auch sittlicher, jedenfalls in den meisten Fällen. Jesus z. B. hat auch keinen Sport getrieben.

Nein / Weiblich

Ich muss zwar nicht unbedingt ne Couchkartoffel haben, aber einen sportlichen Typen noch viel weniger. Man sollte halt ab und an seinen Hintern nach draußen verfrachten, aber dann auch eher zum spazieren als zum joggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.