Ist es euch wichtig, dass euer Partner beliebt, selbstsicher auftreten kann und Freunde hat?

17 Antworten

ja und nein

Das sind Eigenschaften, die ihn schmücken, wenn er sie hat. Auf die es jedoch nicht ankommt, wenn er sie nicht hätte. Es kommt auf den Menschen an. "Beliebtheit" fällt eher unter Äußerlichkeiten. Nett, wenn sie da sind, doch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Nur das mittlere halte ich für wirklich notwendig. Selbstsicher, selbstbewusst, ausgeglichen. Diese Leute haben aber auch meist Freunde und sind recht beliebt aber können auch alleine, so sehe ich das.

Mit einem nicht-selbstbewussten Partner wird man auf Dauer nicht glücklich, soviel steht fest.

RobinIch
Beitragsersteller

Es kommt auf die Prioritäten an. Zwei Menschen können ja ansonsten ganz ähnliche Eigenschaften haben, nur dass der eine selbstsicher auftreten kann und der andere eher unbedarft wirkt.

Ich hatte 2... Selbsicher.

Eine große... 180 Marathon Läuferin. Sehr selbstsicher.

Eine kleine 164 cm, 48 Kilo.

Mit der würde ich mich nie anlegen.

Sie kann Selbstverteidigung. Einen Tritt in die Eier und man hat verloren.

Mein Kind, 10 kann das auch.

Jujutzo.

(Wie Judo)

Er wurde vor 2 Jahren einmal von 3 Schülern angemacht. 2 Klassen höher. Der Angreifer war in 2 Sekunden unten.

Die beiden andern weggelaufen. Hat sich in der ganzen Schule rumgesprochen.

Er sagte aus Spaß mal... Soll ich den auch umlegen.

Wir haben natürlich "Nein" gesagt.

Für Dich... Ein Kampfsport ist nicht das verkerteste.

Mario

Mein Mann ist ein kompletter Einzelgänger. Er sagt die meisten Menschen haben eine andere Auffassung von Freundschaft wie er. Für mich ist das vollkommen okay. Er hat seine Gitarre und seinen Sohn und ich bin auch ein 24 Stunden Job 😂klar würde ich ihm einen besten Freund wünsche ,sowas braucht man (n). Ist aber für mich nicht weiter schlimm.

Mein Mann findet sich selbst zu Dick . Ich mag dicke Männer . War schon immer so bei mir. Ich mag keine Muskeln. Ich liebe einen Bauch . Ich finde dafür muss man sich nicht schämen ,ich finde es sexy .

Und ein selbstsicheres auftreten kann auch als "eingebildet "gewertet werden . Was ich gar nicht leiden kann .Ich finde lieber ein freundliches Auftreten als erstrebenswert .

Du siehst es gibt Menschen für die diese Dinge nicht wichtig sind .

Wenn du denkst es könnte eine Patnerin abschrecken möchte ich dir sagen ,das es viele Frauen gibt die ihre Partnersuche nicht darauf ausrichten ob er Freunde hat oder einer der anderen Dinge.

Nanos95  19.08.2019, 10:30

Wenn er zu dick ist soll er Sport machen. Dann lebt man länger und besser

veronice27  19.08.2019, 10:42
@Nanos95

Ich hab das beste Stück der Torte warum sollte ich die Sahne weg kratzen ?. 😂.

Nanos95  19.08.2019, 10:43
@veronice27

Übergewicht führt zu viele Krankheiten und verkürzt das Leben

Höchstens indirekt.

Weil wenn jemand bei vielen Menschen beliebt ist, dann hat er anscheinend viele sozialverträgliche und Anerkennung erzeugende Charakterzüge.

Wenn der Partner selbstsicher ist, dann muss ich sie nicht zu irgendetwas ermuntern oder alles selbst entscheiden. Die Partnerin bringt sich und ihre Vorstellungen besser in die Beziehung ein.

Wenn die Partnerin Freundinnen hat, dann verlässt sie sich nicht nur auf mein Urteil, kann sich mal andere Meinungen einholen als die meine oder auch mal etwas mit jemand anderes machen, wenn sie Abstand braucht oder wenn ich mal Abstand brauche.

Kurz gesagt: Die drei Eigenschaften sind doch im Grunde ziemlich positiv. Alles, was für mich positiv ist, wirkt sich auch auf meinen Partner positiv aus.