ist es faktisch unmöglich?

2 Antworten

Ja, ich halte es für faktisch unmöglich.

Wäre das möglich, würde so ein Sprachgenie sicher schon weltweit berühmt sein.

Ich habe noch nicht einmal gehört, dass jemand die 10 wichtigsten Sprachen der Welt beherrscht:

Die 10 meistgesprochenen Sprachen der Welt

  • Englisch - 1.348 Millionen.
  • Mandarin-Chinesisch - 1.120 Millionen.
  • Hindi - 600 Millionen.
  • Spanisch - 543 Millionen.
  • Arabisch - 274 Millionen.
  • Bengali - 268 Millionen.
  • Französisch - 267 Millionen.
  • Russisch - 258 Millionen.

Wenn man sich bewusst macht, wie sehr die Sprachen sich voneinander unterscheiden, wird einem auch klar, dass es wohl kaum möglich ist, dass jemand diese Sprachen fließend beherrscht.

Zickiadous
Beitragsersteller

Englisch hat nur 560 Millionen Muttersprachler

Zickiadous
Beitragsersteller

Spanisch und französisch sind aber relativ nah verwandt.

Das ist unmöglich.

Zickiadous
Beitragsersteller

Warum liegt es am riesigen Wortschatz den man sich merken muss?

adabei  19.08.2024, 23:40
@Zickiadous

Auch. So viele Sprachen so zu lernen, dass man sie auch sprechen kann, ist in einem Menschenleben nicht machbar.