Könnte jemand das schaffen die 200 häufigsten Sprachen zu lernen?

4 Antworten

200 Sprachen? Er/sie kann von Glück sagen, überhaupt einzelne Wörter/Sätze/Redewendungen aus 200 Sprachen zu erkennen und der richtigen Sprache zuzuordnen! Vielleicht, wenn die Menschen irgendwann 200 oder 300 Jahre alt werden können, kann jemand hoffen, so viele Sprachen so zu beherrschen, so dass er/sie in jeder davon eine einfache Unterhaltung führen kann - vorher halte ich das für extrem unrealistisch

Zickiadous
Beitragsersteller

Das ist aber nicht eine Sprache beherrschen. Ein Muttersprachler beherrscht 10.000 Wörter.

Janaki  05.08.2024, 10:44
@Zickiadous

Wenn das Dein Maßstab ist, dann ist es komplett unrealistisch, dass jemand in 200 Sprachen sich einen Wortschatz von je 10.000 Wörtern aneignet.

Ich denke nicht! Wenn Menschen 4, 5 Sprachen drauf haben werden sie schon sehr bestaunt! Ich kenne Leute die haben von Haus aus eine andere Muttersprache, sind dann in Deutschland aufgewachsen, hatten in der Schule Englisch, und ggf. noch Französisch als Fach oder AG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Willy1729 bestätigt

Vermutlich nicht. Der Weltrekord liegt meines Wissens nach bei um die 70.

Zickiadous
Beitragsersteller

die Frage ist wie gut konnte diese Person diese 70 Sprachen?

ZaoDaDong  05.08.2024, 09:43
@Zickiadous

Das ist mir nicht bekannt. Vermutlich so, dass mindestens eine Alltags-Unterhaltung möglich war.