Ist es erlaubt, Troll-Beiträge per Kompliment zu verschicken?

5 Antworten

Wenn laut Richtlinien gewisse Beiträge verboten sind und man bei Missachtung sogar mehrfach darauf hingewiesen wird - darf man diese dann noch per Kompliment verschicken ?

Nein, wenn die Beiträge verboten sind, ist es egal ob die als Kommentar aufscheinen, als Kompliment oder gar im Privatchat. Alljenes läuft auf dieser Plattform und die ganze Plattform untersteht den Richtlinien.

FBexperte1965
Beitragsersteller

👍

So denke ich auch.

Allerdings gibt es in dem Fall keine Konsequenz.

Der User ist beim Support aber auch beliebt. Allein schon die Tatsache, dass er fünfmal gegen die gleiche Sache verstoßen hat, hätte bei anderen schon zu einer dauerhaften Sperre geführt.

Narrativium  24.07.2024, 20:03
@FBexperte1965

Ja, leider ist das Team in so manchen Fällen nicht neutral sondern dem User hinzugeneigt. Natürlich soll man nicht alle in eine Schublade stopfen, aber es kommt darauf an welcher Mod das bearbeitet.

Per Kompiliment würde ich vermeiden.

Und per PN auch nur, wenn man der Person vertraut.

Aber da die Person das Kompliment öffentlich gemacht hat (und ggf. gemeldet hat), hat diese die A*schkarte.

Und man kann auch theoretisch den Chat melden, also da immer vorsichtig sein.

FBexperte1965
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.

Keine Sorge, ich habe das Troll-Kompliment nicht verschickt, mache sowas nicht und schon gar nicht nach Aufforderung zur Unterlassung.

Ich habe das beobachtet und es widerspricht meiner Meinung klar den "Richtlinien", bleibt aber ohne Konsequenz.

Windoofs10  24.07.2024, 20:08
@FBexperte1965

Ah okay.

Und ich habe wohl die Frage falsch gelesen bzw bin nun verwirrt.

Du wurdest getrollt und willst nun zurücktrollen?

FBexperte1965
Beitragsersteller
@Windoofs10

Nein, ich bin weder Person 1 noch Person 2, sondern in der Beobachter-Rolle.

Person 2 wurde per Kompliment von Person 1 getrollt (laut "Richtlinien" und Moderatoren die Person 1 den Beitrag verboten haben, kann man den Beitrag als Trollbeitrag bezeichnen).

Person 1 hat das Kompliment veröffentlicht und ich frage mich gerade, ob das nicht ein "Richtlinien" - Verstoß ist dieses Kompliment zu verschicken wohlwissend dass es evtl. veröffentlicht werden könnte.

Denn ob für neutrale User, die solche komischen Äußerungen nerven und die sie auch nicht verstehen, ein Beitrag öffentlich als Kommentar oder Kompliment sichtbar ist, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Windoofs10  24.07.2024, 20:13
@FBexperte1965

Achsoo.

Aber warte...

Wie kann der jewenige, der das Kompliment verschickt hat, diesen veröffentlichen?

(So hast du es geschrieben).

Aber gut zu wissen.

FBexperte1965
Beitragsersteller
@Windoofs10

Stimmt. Habe mich verschrieben. Du hast es also richtig verstanden, meinst Du also zusammenfassend, dass der Absender des Kompliments belangt werden müsste ?

Windoofs10  24.07.2024, 20:30
@FBexperte1965

Ob er es muss, das sollte der Empfänger entscheiden.

Aber er kann dafür belangt werden, ja.

Nein das ist verboten

Machen trotzdem sehr viele

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich denke mal solange die Beiträge nicht öffentlich gemacht werden und auch nicht beleidigend sind, dürfte es da keine großen Probleme geben. ¯\_(ツ)_/¯

FBexperte1965
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.

In dem Fall wurden sie öffentlich gemacht.

nein, das ist immer noch nicht erlaubt