Wie kann ich Unterlagen einscannen und per E-Mail verschicken?

3 Antworten

Falls ein Smartphone verfügbar ist, ein Foto machen und als eMail senden. Das wäre das einfachste und schnellste.☺️

ZaborgLP
Beitragsersteller

Sicher, dass das auch funktioniert? Ich muss ein Einkommensnachweis einreichen bei der Bank, da ich mir einen PC bestellt habe? Reicht da ein Foto aus?

Karaseck  20.04.2016, 13:34
@ZaborgLP

Ja, klar, die Kameras sind Heute fast genau so gut wie ein Scanner. Es sei denn, das Handy ist schon sehr alt. Welches steht denn zur Verfügung? Es kann bestimmt jemand die Kamera beurteilen.

ZaborgLP
Beitragsersteller
@Karaseck

Habe ein Samsung Galaxy S5 das hat schon eine gute Kamera und eine Auflösung von 5312x3988 Pixeln. Aber da es um eine Bank geht, denke ich, dass es nicht geht? Weil ich ja rein theoretisch einfach etwas faken könnte und die nur das Bild haben?

Karaseck  20.04.2016, 14:02
@ZaborgLP

Das könntest Du beim Scanner, oder Fax doch auch.  Ich habe selber schon auf diese Weise Dokumente an eine Behörde geschickt und die hatten kein Problem damit.

Versuche es doch einfach, die werdensich schon melden.

Du brauchst einfach nur einen Scanner bzw. deinen Drucker mit Scannfunktion

Du brauchst einen Scanner / Drucker mit scanfunktion

oder

eine "App" zum einscannen. Ich nutze "FineScanner".