Hat ryanair jez auch a320 oder was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryanair hat vor einigen Jahren Laudamotion und deren Flotte übernommen, die aus A320 bestehen, die unter der Schwesterairline "Lauda Europe" betrieben werden, die zu Ryanair gehört.

Ryanair selbst nutzt ausschließelich Boeing 737.

Ich habe unter der Flugnummer auf Flightradar einen Flug gefunden. Der dort eingesetzte A320 wird von Lauda Europe betrieben, die zur Ryanair gehört.

Ryanair selbst hat meinem Kenntnisstand nach auch nur 737 NG und Max. Allerdings kämpft man derzeit mit Lieferproblemen bei Boeing für einige Ersatzteile.

Entweder betreibt Ryanair die Strecke generell mit einer Lauda Europe Maschine, oder aber sie machen es gerade zeitweise, weil die eigenen 737 gerade den Servicestau haben und Lauda Europe noch Kapazitäten frei hat. Gar nicht mal so unüblich, sich Maschinen von anderen Fluggesellschaften auszuleihen, ggf. gar mit einer trainierten Crew (sogenannter Wet Lease), ich hab selbst mal auf einem Euro Wings Flug in einem Airberlin Flieger betrieben von Tuifly gesessen (Tuifly hatte den Flieger aus der Insolvenzmasse von Airberlin gekauft und noch nicht umlackiert und Eurowings hat zwecks Kapazitätserweiterung die Maschine samt Crew im Wet Lease eingesetzt). Und noch viel naheliegender, als Fremdmaschinen sind halt welche von einer Schwestergesellschaft wie bei Ryanair und Lauda Europe.

Das Bild sieht aus wie fake🤔 Die Schrift ist nicht die gleiche wie bei flightradar. Egal.

Abgesehen davon betreiben Malta air und lauda europe in der Ryanair Group a320. Ryanair selber bleibt aber bei 737 .

Es ist also ein codeshare flug. d.h. Lauda fliegt einen a320 unter der flugnummer von Ryanair.

Hab auf FR nachgeguckt, so ist es.

Die Strecke scheint generell von Lauda betrieben zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Hdjdl
Beitragsersteller

Ich hab das selber von flightrsdar gesceee shottet, die schrift is auf meinem handy so so eingestellt