Ist es einfacher fies als nett zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 64%
ja 27%
Weil... 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Wenn man von grundauf nett ist, dann fällt es einem schwer, fies zu sein und andere Menschen zu verletzen.

Wer aber einen fiesen Charakter hat, dem fällt es schwer, nett zu sein.

DianaValesko  07.06.2024, 22:04

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Kann man jetzt nicht sagen, es kommt drauf an, wie man von Anfang an ist. Ich zb HASSE es fies zu sein, ich fühle mich dann so schlecht, selbst wenn es eine kleinigkeit ist, ich fühle mich einfach schlecht.

Wie andere aber schon geschrieben hatten, wenn man von Anfang an nett ist, kann man nicht fies sein und genau so andersrum finde ich

nein

Vorerst ja.. aber wenn einem nach Jahrzehnten bewusst wird, was ein Ar*chloch man war und man quasi seine ganze Vergangenheit aufarbeitet und erkennt, was man "fieses" oder schlimmeres getan hat, dann kickt das Gewissen so richtig.

Der Schein trügt.

Fies sein kommt hintenrum und doppelt so hart zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Kann man ja so nicht sagen kommt auf die Situationen und so an und mit wem man unterwegs ist. Allgemein ist es für mich relativ neutral ich könnte fies sein bin es aber nd da ich das nd so mag. Allgemein bin ich eine nette Person und ich helfe anderen gerne ich bin meist sogar so nett das ich nd merke wenn mir jemand Böses will ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.
LG Torstensohn

Manche Menschen können nicht gemein sein.

Es gibt aber immer Menschen, die nicht nett sein können