Ist es eine sünde oder nur schlecht?

mucevir  27.07.2024, 16:13

Was ist eine Gotteskette?

Hans102
Beitragsersteller

Bro dein Ernst. Eine christliche kette

8 Antworten

Dieser Freund ist kein Christ, sonst würde er so was nicht machen.

Und respektiert Dich nicht. Also, ist es eigentlich nicht Dein Freund! Du verschwendest Deine Zeit mit ihm.

Beende diese Freundschaft. Sage ihm, dass Du sein Verhalten nicht mehr tolerieren willst und gehe. Keine Diskussionen!

Meide ihn, suche Dir andere Leute. Besuche die Gottesdienste, damit auch Menschen kennst die auch Christen sind.

Es ist eine Sünde, mit der Welt befreundet zu sein. Hier der Bibelvers:

https://www.bible.com/de/bible/73/2CO.6.14-16.HFA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hans102
Beitragsersteller

Er ist auch ein Christ und die 2 Jahre Freundschaft kann ich nicht einfach beenden

Shoron  28.07.2024, 10:13
@Hans102

Oh, Du meine Güte! Dann ist nur ein Namenschrist. Ein echter Christ hat einen großen Respekt vor dem Kreuz.

Die Bibel sagt: an ihren Werken werde ihr sie erkennen.

Wenn Dein Freund sich so verhält, dann ist er nur ein Namenschrist. Auch wenn er zu Weihnachten und Ostern in die Kirche gehen mag.

Wie gesagt, er nervt dich damit, obwohl er weiß, dass du das nicht möchtest und Verletzungen sind auch nicht ausgeschlossen. Es ist wohl eher eine schlechte Sache, was die wichtigerere Frage als Christ ist (ich weiß nicht, ob er es ist). Eben vor allem, weil er deinen Willen nicht respektiert bzw. toleriert.

Macht er eine Sünde oder etwas schlechtes .

Nun - er treibt Unfug und wenn dies gegen deinen Willen geschieht ist das schlecht - für dich.

Mit Gotteskette/Sünde hat das erst mal Nichts zu tun.

Hans102
Beitragsersteller

Ist es nur schlecht für mich oder auch chlecht für das christentum ?

Viktor1  27.07.2024, 18:30
@Hans102
oder auch chlecht für das christentum ?

Wie das ?

eine sünde

Nein.

nur schlecht

Ja, er will dich nerven mit seinem kindischen Verhalten.

Ich würde ihm das auch sagen. Hört er dann damit nicht auf, musst du Klartext mit ihm sprechen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Hans102
Beitragsersteller

Habe ich aber er hat gesagt mit nerven hört er erst in 1 jajr auf

Er begeht damit eine Sünde und zieht jedes mal ein Unglück auf sich.