Jesus als seinen Retter annehmen?

19 Antworten

Information an Ghjcf: Ignorier die anderen Antworten von denen die nicht gerettet sind. Taufe alleine genügt nicht. Das Katholische Handwerk ist Falsch.

Damit du gerettet bist musst du an Jesus Christus Glauben, den Sohn Gottes.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes, er starb am Kreuz für unsere Sünden und ist am dritten Tag auferstanden, damit wir gerettet werden, alle die an ihn Glauben.

Glaube das er der Sohn Gottes ist, Glaube das er auch für deine Sünden am Kreuz gestorben ist. Und Folge Jesus Christus nach! Liebt einander, Liebe auch deien Feinde. Aufhören mit Sünde.

Und lass dich Taufen auf den Namen Jesus Christus! Aber nicht von solchen die nicht die Wahrheit in sich haben, sondern bitte erkundige dich nach den Wahren Christen solche die da Sprechen: Ja ich Glaube das Jesus Christus der Sohn Gottes ist und ja ich glaube das er für unsere und meine Sünden am Kreuz gestorben ist und am dritten Tag auferstanden ist.

  • Wer nicht an Jesus Christus glaubt wird für seine Sünden verurteilt werden.
  • Wer nicht Glaubt das Jesus Christus der Sohn Gottes ist in dem ist NICHT die Wahrheit.
  • Jesus Christus ist der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater "Gott" den durch ihn.

Gehe auf deine Knie, bete zu Jesus Christus und bekenne deine Sünden, sprich zu ihm: Bitte komm in mein Leben, du bist auch für meine Sünden am Kreuz gestorben damit ich gerettet bin, Alle die an dich glauben sind gerettet, sei bei mir auf ewig und hilf mir so zu Leben wie es dir gefällt. Vielen Dank, Amen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast so Recht, man muss auch die Bibel glauben. Satan hat meinen Glauben testen dürfen. Viele Menschen denken wenn man sich taufen lässt ist alles gut, ist es nicht Leute. Auch die Regeln der katholischen Kirche gelten nicht. Man muss das gesamte Evangelium glauben, denn Jesus ist das Wort, das bei Gott war und wenn du das Wort nicht glaubst, dann glaubst du nicht. Er selbst sagt steil ist der Weg und nur wenige werden ihn finden; wie könnte das sein, wenn soviele getauft werden und Christentum eine Hauptreligion ist. Es entwickelt sich einen innere Stimme quasi das Engelchen, dass das Gotteskind ziehen will und dafür brauchst du enorme Willenskraft um dem zu folgen, wenn du abfällst fällst du schnell den Berg hinunter. Einmal getaufste können ihren Status wieder verlieren, das sagt Jesus auch in der Bibel "Ich kenne euch nicht, ihr habt den Teufel zum Vater"; ein Christ kann sehr wohl in die Hölle kommen.

Wenn Du das Verlangen hast, kannst Du Dich immer noch taufen lassen. Dazu ist man nie zu alt. Deinen Eltern scheint die Religion nicht so wichtig zu sein, sonst hätten sie Dich in einer der Kirchen taufen lassen.

Hast Du Dich mal ernsthaft mit der Religion auseinandergesetzt?


Der Glaube an Jesus Christus, dass Er für unsere Sünden starb und auferstanden ist von den Toten, dass allein ist der Schlüssel zur Erlösung.

Die Taufe ist nicht heilsnotwendig. Der Verbrecher, der gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurde, war auch nicht getauft und unser Herr sagte zu ihm: "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" Lukas 23,43

Sehr interessant dazu ist folgender Artikel: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=624

Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus allein. Jesus hat gesagt: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).