Ist es ein Trick der Paketzusteller ein späteres Datum für die Zustellung anzugeben?

5 Antworten

Das ergibt sich manchmal, dass ein Paket schneller eingeliefert und transportiert wurde als erwartet. Man bekommt dann aber auch noch Bescheid.

Der Zusteller hat mit solchen Aussagen und Angaben absolut nichts zu tun. Weder muss er sich daran halten noch weiß er überhaupt wann das Paket „voraussichtlich kommt“.

Die Paketlaufzeiten sind für den Absender (also den Händler) nicht exakt vorhersehbar.

Um zu vermeiden, dass das Paket "verspätet" ankommt (und der Kunde unzufrieden ist oder sogar den Support in Anspruch nimmt, der in diesem Fall ohnehin nichts machen kann), fügt der Händler meist einen Sicherheitspolster von 1-2 Tagen hinzu.

Wie gesagt: Das machen nicht die Paketzusteller, sondern die Händler.

Dunkerjinn  29.07.2024, 16:33

Gute Antwort, die sicher den Punkt trifft. Danke! :)

Ich denke, da wird eher andersherum ein Schuh draus. Wenn schneller geliefert wird als kalkuliert, wird das den Kunden eher begeistern, was im umgekehrten Fall wohl nicht der Fall sein wird.

Außerdem werden solche Dinge ja nicht mehr von Menschen erledigt sondern vom "Großen Bruder" und da werden mit Sicherheit Erfahrungswerte mit eingegeben.

Ja, die bösen Zusteller.
Liefern sie zu spät, ist der Kunde sauer.
Liefern sie früher, vermutet der Kunde Verarsche.
Nein, die haben anderes zu tun, als Dich verarschen zu wollen.
Sei doch froh, wenn Dein Schmonz früher kommt.