Kann man ein Paket bei der Zustellung direkt wieder zurückschicken?
Hallo,
ich habe mir einen Schreibtisch bestellt, muss mit einer Planänderung in der räumlichen Lage aber ein größeres Modell bestellen. Der Schreibtisch wurde leider schon innerhalb von 24h verpackt und versendet, demnach wird er wohl oder übel bei mir zugestellt werden vor rechtzeitiger Stornierung.
Ist es möglich, wenn ich das Rücksendeettiket bereithalte, das der Paketzusteller das Paket direkt wieder mitnimmt zur Rücksendung? (Ich besitze kein Auto)
Ansonsten müsste ich es halt noch einmal abholen lassen, was ja auch nicht super für die Umwelt ist.
Lg :)
5 Antworten
Guten Tag.
Du kannst ganz einfach die Annahme verweigern.
Mit freundlichen Grüßen.
Das bezeichnet man als verweigerte Annahme , wobei allerdings Kosten für vergebliche Transporte entstehen .
Du kannst dem Paketzusteller sagen, das du die Annahme verweigerst und das Paket geht wieder an den Absender zurück. Dann musst du auch kein Retourlabel drauf machen. :)
Liebe Grüße
LadyDeeDee
Du kannst auch die Annahme einfach verweigern.
Einfach die Annahme verweigern.
Bei vielen Dienstleistern geht das direkt über die App (bspw. DHL).
Dann geht das Paket direkt wieder zum Absender.
Danke, das war jetzt über Amazon, aber Versand über den Anbieter, nicht Amazon.
Dann werde ich wohl das Paket nicht annehmen und auf Amazon einen Rücksendeantrag erstellen.
Gut ist halt Versand über einen dritten Anbieter auf Amazon, demnach bezahle ich das vermutlich, außer sie sind äußerst kulant. ^^
Ist das denn so erlaubt? Weil schließlich habe ich das Paket bestellt und der Versand ist kostenfrei.