Fehlende Hausnummer bei Bestellung?

5 Antworten

Wenn du den DHL Zusteller wirklich gut kennst, und es nur eine Person mit dem Namen in der Straße gibt und die nicht riesig ist, wird es klappen. Sonst nicht.

Du kannst bei dpd,Hermes,GLS eine Umleitung in den Paketshop buchen oder bei GLS eine Umleitung an eine neue Adresse (nicht immer verfügbar)

Wenn du das Paket an einen Paketshop umleiten kannst, mach das. So geht nichts schief.

Mehr geht leider auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Sxnxster
Beitragsersteller

Umleiten kann ich erst wenn ich die Verfolgung direkt über den Versand hab oder? Also Verfolgung

Kommt drauf an: Wir haben seit Jahren den gleihen Stamm-Postbote. Der kennt alle Namen in der Strasse, da kommt es natürlich auch ohne Hausnummer an.

Aber wenn Du in einer langen Strasse wohnst und/oder keinen Stamm-Postbote hast, wirds schwierig, dann geht die Sendung als "unzustellbar"zurück

Sxnxster
Beitragsersteller

Von unserem DHL Postboten bin ich überzeugt dass er mich finden würde aber wenn’s mit DPD oder GLS kommt (ich weiß es nicht weil das Paket noch nicht aufgegeben wurde und es keine Auswahl gab) glaube ich kaum dass diese mich finden.

Theoretisch kann es passieren, dass du rechtzeitig vor der Zustellung eine E-Mail bekommst, wo du sagen kannst "Ich bin nicht daheim, gebt es bei Nachbar XY ab" und du kannst dich auch selbst als Nachbar eintragen. Aber dieses Mal bitte vollständige Adresse ;-)

Außerdem ASAP mit dem Versender in Verbindung setzen, damit die Kundendaten korrigiert werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird zu 99% ankommen

1975Lars  21.07.2024, 23:40

Das sehe ich nicht so!

Guten Abend.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote und trage auch kleinere Pakete aus. Eine fehlende Hausnummer wäre für mich, unabhängig davon ob ich den Empfänger kenne, ein Rücksendegrund.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.