Ist es egal wann man die Proteine zu sich nimmt?

5 Antworten

20% Aufwand für 80% Erfolg und weitere 80% Aufwand für weitere 20% Erfolg.

Es macht einen Unterschied wann du das Eiweiß konsumierst, am besten wäre es es über 3 Mahlzeiten über den Tag ungefähr gleich viel verteilt zu essen, eine davon am besten bis spätestens eine Stunde nach dem Training.

Wenn du aber nicht auf die Bühne gehen willst oder es dir nicht unnötig kompliziert machen möchtest, ist es einfach nur wichtig auf die Kalorien und Eiweiße zu kommen. Dabei könntest du im Prinzip auch alles auf einmal zu dir nehmen, das funktioniert auch.

Wenn du nicht Profi-Bodybuilder bist ist es egal wann am Tag du die Proteine zu dir nimmst. Der Proteinstoffwechsel ist "langsam", d.h. das exakte Timing ist nicht so wichtig.

Da ist weitaus wichtiger, dass du dich nicht direkt vor dem Training vollfutterst und dann nicht mehr richtig trainieren kannst.

Am logischsten ist es vorm und nach dem Sport. Wenn du keinen machst, dann ist es ganz egal, verteil sie dir einfach über den Tag