Ist es durch aus möglich (Schulwechsel)?

2 Antworten

Schulen gibts wie Sand am Meer in DE/AT/CH. In irgendeiner Schule wirst du schon Abitur machen können. Ansonsten gibt es auch noch einen anderen Weg, nämlich ein Studium an einer FH (das geht auch mit Fachabi). Wenn du in diesem Studienfach den Bachelor Studienabschluss bekommst, hast du auch gleichzeitig ein vollwertiges Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Von Experte Knoerf bestätigt

Das wird nicht von den Noten abhängen wie gut die sind, sondern von der zweiten Fremdsprache, die du nachweisen musst. Näheres weiß ich nicht. Außerdem ist es vom Bundesland abhängig.

Aleyna841
Fragesteller

Ich hab dort keine zweite Fremdsprache bis auf englisch. Nur in der 10. Klasse hatte ich Französisch gehabt aber hatte meinen erweiterten nicht geschafft