ist es dumm, in billigen Gebieten zu wohnen (Großstädte)?

11 Antworten

In solchen Gegenden gibt es gute und schlechte Ecken. Einfach schauen ob es einem gefällt und was das Bauchgefühl sagt

Das ist Null schlimm.

Klar, es gibt in jeder Stadt Ecken, deren Flow man erspüren muss um sich wohlzufühlen, aber verkloppt werden kann man, wenn's blöd läuft, überall.

Ich finde deine Sparsamkeit und deine Offenheit überaus begrüßenswert.

Aber natürlich musst du dir die Gegend/das Haus erstmal anschauen, ein Haus voller Junkies z. B. ist nämlich wirklich nicht zu empfehlen... 😕

Also Brüssel hat schon Gegenden, die ziemlich heruntergekommen sind (zumindest äußerlich). Brüssel war mal so reich, dass heute alles kaputt aussieht. Ich würde die Gegend mal genauer erkunden. Und wichtig ist, dass du mit den Nachbarn gut auskommst. Die sollten auch Studenten sein. Abends sollte es ruhig sein.

Die uni sollte nicht weit sein. Die Partymeile sollte hingegen weit weg sein.

Als Student habe ich in einem billigen internationalen Studentenwohnheim gewohnt. Mit Einigen hatte ich manchmal Probleme wegen Ruhestörungen und bin daher etwas vorbelastet. Da gabe es aber auch viele Erasmus-Studenten, die nur für Party da waren.

Vielleicht machst du bessere Erfahrungen. Gut ist es, wenn es ein stabiles studentisches Umfeld ist.

Geringe Miete ist ein wichtiger Faktor. Aber wenn dich seine eltern so gut unterstützen, kannst du ja ggf. mal zur Probe billig wohnen und vielleicht später umziehen. Oder umgekehrt. Ein Umzug ist ja als Student kein Ding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich viel mit Schreiben zu tun

Wenn man sich in dem Milleu wohl fühlt warum nicht.

Man muß sich ja nicht denen anpassen.

Ich kenne einige die in sozialem Brennpunkt wohnten weil sie sich nichts besseres leisten konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norules4life  01.08.2021, 21:39

und sind diese leute dort zufrieden oder frustriert ?

christl10  01.08.2021, 21:40
@norules4life

Keine Ahnung sie leben ja nur dort. Sie müssen ja kein Kontakt aufnehmen.

Das ist nicht schlimm, als Student hat man doch eh nicht so viel Geld (in der Regel), also muss man sparsam leben und dazu gehört auch die Wohnung und die Wohngegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Klassen- und Mittelstufensprecher