Ist es gefährlich nachts in Großstädten raus zu gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig harmlos. Aber steig nicht in fremde autos.

Solange du dich dort aufhältst wo es beleuchtet ist, und auch noch einige andere Menschen sind, sollte es eigentlich nicht gefährlich sein

Natürlich kann Dir immer was passieren. Du könntest von einem Auto angefahren werden, oder Du wirst von einem Meteorit getroffen. Diese Gefahr besteht natürlich immer.. Aber ansonsten dürfte Dir eigentlich nicht viel passieren, sei denn Du bist Base Jumper...lg

Hallöchen

Ich komme auch aus einer Großstadt(lebe aber mittlerweile auf dem Dorf)

Früher bin ich eigentlich nie ohne Freundin / Partner oder unserer Clique weggegangen

In der Gruppe fühlt man sich irgendwie sicherer (mir ging das so)

Natürlich gibt es überall verrufene Wohngegenden

Diese würde ich immer meiden

Also ich bin 12 und gehe öfter nachts raus es ist nicht gefährlich solange du ein Messer dabei hast und Parkhäuser und Bahnhöfe vermeidest das chillen immer die chunkies das könnte dann gefährlich werden ich gebe dir einen tippp lerne Selbstverteidigung dann ist alles chillig

Sarahkr2024  18.01.2024, 23:58

bist wahrscheinlich jetzt nciht mehr 12 aber wie haben deine eltern das erlaubt? Oder hast du das heimlich gemacht