Ist es billiger einen sodamaxx zu benutzen als mehrere Wasserkisten im Monat zu kaufen?und wenn ja,wieviel spart man?

2 Antworten

Eine finanzielle Ersparnis gegenüber Discounter-Sprudel ist mit Soda-Geräten nicht zu erreichen. Dazu ist der Sprudel dort zu billig, bzw. der Zylinder zu teuer.

Nimmt man noch die Anschaffungskosten für das Gerät, die Flaschen und eventuell einen weiteren Zylinder hinzu, wird die Sache endgültig unwirtschaftlich.

Besser für die Umwelt ist das jedoch allemal - und Flaschen schleppen muss man dann auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem ist es praktischer, weil man kein Wasser und keine Flaschen schleppen muss.

Ansonsten kommt es etwas drauf an, wie stark man sprudelt. Wer weniger (stark) sprudelt, spart mehr!

Mein Sprudler ist ü25 Jahre alt und mit einer CO2-Flasche für ein paar Euro sprudel ich mehrere Wochen.

Auch lohnen sich mehrere Wasserfladchen im Kühlschrank, vor allem im Sommer, damit man immer kaltes Wasser hat.