Ist es besser den Hund mitzunehmen in den Urlaub als ihn bei Bekannten abzugeben?

6 Antworten

Hund im Flieger halte ich für Tierquälerei.....sollte nur in absoluten Ausnahmefällen passieren (Umzug).

Hund bei Bekannten parken ist zwar die bessere Lösung, aber würd ich auch nur in Notfällen machen.

Meiner Meinung nach ist es eine Entscheidung, die man vor der Anschaffung eines Hundes treffen muss:

Flugreisen ODER Hund

Das ist definitiv die bessere Lösung, dass jemand kommt und auf den Hund aufpasst. Er bleibt ja dann in seiner bekannten Umgebung.

Den Hund im Flieger mitzunehmen und dann in so ein warmes Land, das halte ich für nicht schön für das Tier.

Möglich ist es schon, aber sehr auswendig, weil man da gewisse Papiere braucht und für den Hund ist es sehr stressig.

Lass den Hund bei deinem Bruder zu Hause. Das ist die bessere Lösung.

Fliegen ist für einen Hund, ein wahnsinniger Stress . Je nach Größe des Hundes darf er nicht in die Kabine, sondern muss in den Frachtraum. für eine so kurze Zeit wie einen Urlaub mutet man sowas keinem Hund zu

Und auch in Griechenland hat der Hund nichts davon. Es ist brutal heiß, am Strand hat der Hund keinen Schatten etc. Im Hotelzimmer wird er nicht bleiben alleine. Abgesehen davon mögen die Griechen meist keine Hunde, da hast du keinen Spaß in Restaurants oder ähnlichem.

und ihr habt auch keinen Spaß, weil ihr ständig auf den Hund aufpassen müsst und eure Aktivitäten an den Hund anpassen müsst.

Lass den Hund in seiner gewohnten Umgebung, deinen Bruder wird er ja wohl kennen also ist eine vertraute Person da. Das ist besser für den Hund und auch für euch.

Ich persönlich würde nie ohne meinen Hund verreisen, aber ich lege meinen Urlaub halt immer so, dass der Hund auch wirklich mit kann und etwas davon hat.

ich würde nie ohne meinen hund in die ferien gehen.vorher verzichte i ch

Bild zum Beitrag

nd in die ferien gehen.und zu bekannten bringen schon gar nicht

 - (Hundeerziehung, Hundehaltung, Gassi)