Ist er trotzdem ein dayouth und kommt in die hölle?

8 Antworten

Eine Hölle gibt es nicht!

Die Hölle ist eine Erfindung machthungriger Religionserfinder, die mit einer Strafandrohung die Menschen zum "Glauben" zwingen wollen, weil sie ohne diese Drohung wohl nicht genügend beitrittswillige finden.

Gott produziert keine Menschen, um sie in irgendeinem Feuer zu bruzzeln.

Niemand sollte Angst haben, in eine Hölle gestoßen zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher nicht. HÖLLE bedeutet Vernichtung und ist kein Ort wo wer gequält wird. Eine Lehre, die unbiblisch ist und oft als Druckmittel verwendet wird.

Hi.

Der Grundgedanke deines Bruders ist eigentlich richtig, seine Handlungen aber leider ganz ganz ganz falsch.

Dass er dich beleidigt, degradiert, nicht vernünftig mit dir spricht, ist ganz falsch und komplett widersprüchlich zu der eigentlichen Art der Ermahnung im Islam.

Was er eigentlich machen sollte:

Dich ermahnen, mit dir darüber sprechen, dich aufklären und ohne Gewalt oder Leid alles Mögliche tun, damit du deiner Pflicht der Bedeckung nachgehst.

Und wenn du das nicht tust, trotz seiner ständigen Ermahnungen, dann ist es deine Sünde und in shaa Allah hat er seine Pflicht getan und sollte immer wieder darauf bestehen.

Ich weiß nicht, ob du eine Muslimah bist, falls ja;

Bitte folge den Geboten von Allah subhanahu wa taala und bedecke dich, das ist das Beste für dich. Die Pflicht des Hijab nicht zu befolgen ist eine extrem schwere Sünde und eine echt hässliche Sache. In shaa Allah wirst du dem nachgehen.

Was das Thema des Dayyuth anbelangt:

Ahmad überliefert von Ibn Umar (radiyaAllahu anh) dass Allahs Gesandter (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:

﴿ ثلاثة قد حرم الله تبارك وتعالى عليهم الجنة: مدمن الخمر، والعاق، والديوث, الذي يقر في أهله الخبث ﴾

„Dreien hat Allah (Segensreich und Erhaben ist Er) das Paradies verboten:

  • Dem Khamr (Rauschmittel)-Süchtigen,
  • der seinen Eltern ungehorsam ist, und
  • dem Dayyuuth, der das Abscheuliche/Schlechte seiner Haushaltsmitglieder zulässt.“

Ein Mann, der keine Eifersucht gegenüber seiner Frau, Schwester, Mutter, Tochter etc. hat, ist ein Dayyuth. Und das versucht eben dein Bruder zu vermeiden, wobei er seine Art des Umgangs unbedingt ändern muss und sich bei dir entschuldigen muss, für die ekelhaften Aussagen seinerseits.

Möge Allah uns rechtleiten


Lara1718412 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 20:00

Was ist jedoch mit den Versen? Wenn ich mich dazu entschieden habe, es nicht zu tragen, dann ist er doch keiner, oder? Er hat es ja somit versucht, aber ändert meine Meinung ja nicht. Ich laufe ja nicht wirklich freizügig rum. Ich trage meistens einen Pullover, der nicht eng ist, mit einer lockeren Jeans oder Jogginghose.

Enes00133  28.12.2024, 21:14
@Lara1718412

Was Allah befohlen hat sind keine Jeans und Pullover. Bitte beschäftige dich mit deiner Religion, bevor du einfach aus deinen Gelüsten heraus eigene Interpretationen machst.

Es gibt wie gesagt einen Hadith dazu, und ein wahrer Muslim ist eben nicht zufrieden damit, wenn seine weiblichen Familienmitglieder freizugüg rumlaufen.

Lara1718412 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:58
@Umweltfreund753

Ich bin ja gläubig, nur führe ich mich nicht bereit, das Kopftuch aufzusetzen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich es danach schnell wieder ausziehen werde. Nur ermutigt er mich nicht, das ich es Schritt für Schritt ausprobieren soll, sondern will, dass ich es direkt anziehe. Doch ich befürchte einfach, ich würde es absetzen, und damit würde ich ihn ja schließlich noch saurer machen. Ich möchte es ja gerne bald in der Zukunft fest tragen, doch möchte ich mich komplett dazu bereit fühlen und es dann nicht wieder abnehmen, sondern für immer tragen.

Ana1970  01.01.2025, 23:37
@Enes00133

Allah hat nichts befohlen, das schon mal am Anfang.

Und selbst im Koran steht nichts darüber, dass Frau ein Kopftuch tragen muss. Jedes Haar hysterisch unter Stoff verstecken muss.

Auch ein Moslem hat seiner Schwester nciits zu sagen, nicht in Deutschland. PUNKT!

Und nein, Jeans und Pullover sind ganz sicher keine freizüguge Klamotten.

Zertifizierter  02.01.2025, 08:32
@Enes00133

NEIN, sicher: Ein "wahrer Muslim" ist ein psychoterrorisierender und oft genug auch gewalttätiger Tyrann - gemäß der Auffassung selbsternannter "wahrer Moslems":(

...Danke, dass auch Du den Islam so schlecht darstellst, wie er eben nunmal IST - ....dumm nur, dass Moslems selbst den Islam so schlecht darstellen und dann "die Medien" beschuldigen":(

diskutant5  02.01.2025, 16:26
@Enes00133

Du als muslimischer Mann hast natürlich leicht reden mit deinen Befehlen xD

Eine Religion von Männern, für Männer...

Zertifizierter  02.01.2025, 08:29

Ein typisch islamistischer Wolfimschafspelzkommentar!:(

...Du betreibst hier kaum verhüllten Psychoterror!

NEIN: Schon der Grundgedanke des Bruders ist grundfalsch und die brutale Gewalt der Mullahs im Iran und der Taliban in Afghanistan gegen Frauen, die sich nicht vermummenschanzen wollen, nichts weiter als in letzter Konsequenz gelebter Islam:

Wenn eine ihrer angeblichen - nur von misogynen Männern erfundenen - Pflicht nicht nachkommt, ist es nur folgerichtig, da mit mehr oder weniger sanfter Gewalt den angeblichen Gebotes eines angeblichen Gottes Nachdruck zu verleihen - Und das machen eben unzählige Moslems überall auf der Welt!

Es is aber "wunderschön" wie Du den Islam als gemeine, unreife, niederträchtige und moralisch verkommene Ideologie entlarvst, indem Du aufzeigst, dass der Islam die unreife, dumme, und gemeine Charakterschwäche der Eifersucht zur Tugend erhebt:(

Ana1970  01.01.2025, 23:35

"Ich weiß nicht, ob du eine Muslimah bist."

Wieso sonst sollte der Bekloppte Bruder von ihr Verlangen ein Kopftuch zu tragen?!

Und nein, nirgendwo steh, dass Muslima ein Kopftuch tragen muss, was zum Henker habt ihr immer damit, das ist keine religionse Sache, es ist eine kulturelle. Keine Frau muss sich verhüllen, es reicht wenn sie normale Kleidung trägt.

Wozu sollen Frauen sich bis zur Unkenntlichkeit verhüllen, wem soll das etwas bringen?

Nur primitive Männer wollen so etwas und nur die belästigen Frauen, s. auch Gruppenvergewaltigung durch Migranten....

" Die Pflicht des Hijab nicht zu befolgen ist eine extrem schwere Sünde und eine echt hässliche Sache. In shaa Allah wirst du dem nachgehen."

Wo genau steht das? Im Koran nicht, das wüsste ich.

Und Eifersucht gegenüber seiner weiblichen Familienmitgliedern ist krank. Aber das kennt man schon......

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Nein er kommt nicht wegen dir in die Hölle. Dein Bruder scheint paar Dinge durcheinander zu bringen.

Der Begriff „Dayyouth“ ist jemand, der es toleriert, wenn seine Frau oder weiblichen Verwandten in einer Weise handeln, die im Widerspruch zu den islamischen Vorstellungen von Züchtigkeit und Schamhaftigkeit steht. 

Aber dieser Begriff kann nicht auf ihn zutreffen, weil er es offensichtlich nicht toleriert und eifersüchtig ist.

Und es gibt in der Religion kein Zwang:

„Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nunmehr klar erkennbar gegenüber dem Irrweg.“
(Koran, 2:256)

Dieser Vers betont, dass jeder Mensch die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, ob er den Islam annehmen möchte oder nicht. 

Dein Bruder wird nicht als Dayyouth betrachtet, wenn er Dich ermahnt und dich auffordert, das Kopftuch zu tragen, auch wenn du seinen Rat nicht annimmst. Er tut seine Pflicht, dich auf das Richtige hinzuweisen. Die Entscheidung, das Kopftuch zu tragen, liegt letztlich bei dir, und die Verantwortung für deine religiösen Pflichten trägst du selbst.

Die Beleidigungen und das Verhalten deines Bruders ist nicht von der Religion aber trotzdem solltest du für dich Gedanken machen. Dein Bruder geht an die Thematik falsch ran bzw. übermittelt dir die Ermahnung falsch.

Du erwähnst in Bezug auf deine Sichtweise Koran Verse aber was ist mit den Versen die gegen dein Handel sprechen ? Vergiss nicht, dass Allah dir befiehlt dieses Kopftuch zu tragen und nicht dein Bruder.

Vergiss nicht warum du erschaffen wurdest. Allah sagt im Koran:

„Und ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie mir dienen.“
(Koran 51:56)

Diese Dunya ist vergänglich und eine kurze Aufenthaltsort. Du wirst diese Tage bereuen und würdest dir wünschen zurück geschickt zu werden, damit du dein Kopftuch tragen kannst für dein Schöpfer.

Mache dir darüber Gedanken Schwester.

Möge Allah eure Familie segnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Allah weiß es am Besten!

Zertifizierter  01.01.2025, 23:10

Misogyne, salafistische und islamistische druckausübung ist das und widerspricht den Menschenrechten!

Ana1970  01.01.2025, 23:28
@Zertifizierter

Der wird immer schlimmer.

Was wollen solche Menschen in Deutschland, ich verstehe das nicht?

Klar, er macht dawah aber die kann er auch gerne dahin stecken wo die Sonne nie scheint.

Ana1970  01.01.2025, 23:27

Worauf ist der Bruder eifersüchtig? Ist der etwas scharf auf seine Schwester? Will er sie flachlegen oder was? Wird er eifersüchtig wenn Männer die Schwester ohne Kopftuch sehen? Wie krank ist das denn bitte?

Außerdem hat er einen Scheiß darüber zu bestimmen was seine Schwester tut oder lässt.

Natürlich haben die Beleidigungen und das verrückte Verhalten des Bruders mit dem Islam zu tun, womit denn sonst?

Dieses Leben ist zum Leben da, es ist ein Geschenk und es ist selten blöde es zu verschwenden.

Als Christ würde ich in vergleichbarer Situation antworten:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen! Matthäus 7,1-5

Wie lebt er denn als Muslim? Betet er? Geht er zur Moschee? Trinkt er keinen Alkohol? Hat er keine Beziehung zu Frauen? usw.

Der Islam hat auch keine Heilsgewissheit. Er kann nicht wissen, ob seine guten Taten fürs Paradies reichen. Mit Dir hat das Ganze dann gar nichts zu tun. Er sollte lieber auf seine guten und schlechten Taten schauen.

Hat die Bibel recht, dann wird es bei ihm so oder so nichts mit dem Paradies.