Kopftuch?

Schemset  24.07.2024, 14:05

Wie alt bist du?

xadil
Beitragsersteller

7 Antworten

Von Abu Udhaina As-Sadafi wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: "Die besten eurer Frauen sind diejenigen, die liebevoll, fruchtbar, fügsam und unterstützend sind, wenn sie Allah fürchten. Und die schlechtesten eurer Frauen sind diejenigen, die sich zur Schau stellen und eingebildet sind; sie sind die Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten wie der weißschwingige Rabe.

Befehl von Allah:

24:31

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

najadann  24.07.2024, 17:18
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen

Warum legst du manipulierte Suren vor? In der korrekten Übersetzung gibt es kein Kopftuch.

Und sie sollen ihre Tücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen

Damit ist das Schultertuch gemeint. Immer wieder wird versucht radikales Gedankengut unters Volk zu bringe. Minimal falsche Übersetzungen erzeugen komplett falsche Aussagen. Trottelige Salafistenprediger missbrauchen die Gutgläubigkeit ahnungsloser Muslime.

roool  24.07.2024, 17:26
@najadann

Sowas kann nur jemand schreiben der kein Arabisch kann

بِخُمُرِهِنَّ Bikhumurihinna, Singular von خُمُر Khumur ist خِمَار khimār , schlag jedes Wörterbuch auf:

https://de.langenscheidt.com/arabisch-deutsch/search?term=%D8%AE%D9%90%D9%85%D9%8E%D8%A7%D8%B1&q_cat=%2Farabisch-deutsch%2F#sense-1.1.1

خمار

[xiˈmaːr]

Gesichts-Schleier

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/arabisch-deutsch/%D8%AE%D9%85%D8%A7%D8%B1?q=%D8%AE%D9%90%D9%85%D9%8E%D8%A7%D8%B1

خمار3 [xiˈmaːr]

(Gesichts-)Schleier m

najadann  24.07.2024, 17:34
@roool

Was soll das beweisen? Dass du auch arabische manipulierte Schriften kennst?

roool  24.07.2024, 17:43
@najadann

Also benutzen Langenscheidt und Pons manipulierte Schriften?

roool  24.07.2024, 18:42
@najadann

Ich habe dir doch gerade bewiesen das das Wort Khimar im Quran Gesichts-Schleier bedeutet, deine Aussage kehrt auf dich zurück.

najadann  24.07.2024, 18:50
@roool

Du weisst genau das deine Übersetzung falsch ist.
Wenn du noch radikal interpretierte Suren auf Arabisch hast, ist das dein Problem, mit Langenscheidt hat das nichts zu tun.

roool  24.07.2024, 18:50
@najadann

Oh Allah lass Gehrin regnen, dieses exakte Wort wird doch im Quran erwähnt!! Frag jeden Araber was بِخُمُرِهِنَّ bedeutet

Man kann dich zu nichts zwingen auch nicht deine Eltern. Aber das Kopftuch abzulegen ist eine Sünde.

Du durchgehst gerade nur eine Phase die alle Mädchen mal durchmachen. Trotzdem solltest du es nicht ablegen. Du trägst doch während dem Beten auch Kopftuch wieso solltest du draußen also keins targen?

Außerdem hast du aus einen guten grund angst. Weil du weißt es ist falsch.

Wenn ich du wäre würde ich es nicht ablegen niemals

Ganz im Gegenteil ich würde es als eine Gelegenheit nutzen um alle zeigen das ich meine religion stolz vertrete :)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

Ich glaube, du solltest dir am besten eine unabhängige Beratung und Hilfe suchen. Große Angst vor den eigenen Eltern ist kein gutes Zeichen...

Du kannst in deiner Schule nach einer Beratungslehrerin fragen, oder ein Sorgentelefon für Jugendliche anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/

Hier gibt es auch Beratung speziell für Muslimische Mädchen:

https://rahmazentrum.de/

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Gründe sind nicht besser als die Gründe von Allah (ﷻ). Es ist mit Konsens verboten den Hijab mit eigenem Willen abzulegen.

Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte: „Die schlimmsten der Frauen sind diese, die Fremden ihre Schönheit zeigen und arrogant sind. Und sie sind die Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer diejenigen, die wie die rotbeinige Krähe sind (ein seltener Vogel), dass heisst nur wenige."

AI-Bayhaqi 7/82; authentisch/ Sahih in As-Sahihah Band 4, Nr.1849

Für weitere Informationen, lies die Antworr von Tennis92927

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Cocora  24.07.2024, 15:20

Nur weil sie ihr Kopftuch ablegen will, bedeutet es noch lange nicht, dass sie deshalb arrogant wäre oder eine Heuchlerin ist. Und ich finde es unangebracht einem 15 jährigem Mädchen Angst zu machen, dass sie so höchstwahrscheinlich nicht ins Paradies kommt.

AlbaniyyahArlen  24.07.2024, 15:34
@Cocora

Lüge. Ich habe mit einer Quelle des Islams geantwortet. Du antwortest aus deiner eigenen Sicht, ohne Islamische Quelle, weder von der Sunnah, noch dem Qur‘ān.

Umar (Radiallahu ’anhu) sagte: „Diejenigen, die mit ihren eigenen Ansichten antworten, sind die Feinde der Sunnah."

[Hayat as-Sahabat 3/734]

Cocora  24.07.2024, 15:40
@AlbaniyyahArlen

Stimmt, ich habe mich auf keine islamische Quelle bezogen. Ich antworte aus meiner Sicht als Christ. Was Ihr Euren Glaubensgeschwistern psychisch antut ist unverantwortlich. Wie soll denn bitte ein Kopftuch verhindern oder dazu führen, dass jemand arrogant oder ein Heuchler wird. Das ist doch am den Haaren herbeigezogen und dient nur dazu die Frau klein zu halten.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Der Hijab ist für alle muslimischen Frauen, die das Alter der Pubertät erreicht haben, Pflicht.

Abu Udhaynah berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen auf ihm, sagte:

Die besten eurer Frauen sind liebevoll, fruchtbar, angemessen und tröstlich, wenn sie Allah fürchten.

Die schlechtesten eurer Frauen enthüllen ihre Schönheit, sind stolz auf ihr Äußeres und sind Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer so selten, wie man eine rotschnäblige Krähe sieht.

al-Sunan al-Kubrá 12480

Sahih (authentisch) nach Al-Albani

Mit diesem Hadith ist gemeint, dass diese Frauen in einigen ihrer Eigenschaften den Heuchlern ähneln und dass nur wenige von ihnen [Frauen] das Paradies betreten.

Al-Munaawi sagte in seinem Buch At-Tayseer bi-Sharh Al-Jaami' As-Sagheer, als er diesen Hadith erklärte:

Sie [die Frauen] sind die Heuchler; das bedeutet, dass sie den Heuchlern ähneln; 'diejenigen von ihnen [den Frauen], die das Paradies betreten werden, sind so selten wie die Krähen mit weißen Flügeln oder weißen Beinen', denn diese Eigenschaft ist bei Krähen sehr selten."

Dies ist die Bedeutung des Hadith, und er weist auf eine Warnung vor diesen Eigenschaften hin.

Andererseits hindert Heuchelei, die sich auf Handlungen bezieht, nicht daran, das Paradies zu betreten; sie bedeutet, dass die Person den Heuchlern in einigen ihrer Eigenschaften ähnelt, die keinen Unglauben darstellen.

Heuchelei in Bezug auf den Glauben führt jedoch dazu, dass die Person den Islam verlässt und sie wird daran gehindert, das Paradies zu betreten, wenn sie nicht aufrichtig bereut.