Ist er schizophren oder einfach nur krank?
Ich date einen Jungen und mir ist aufgefallen dass er sehr viele Narben am Arm hat.
Hab ihn gefragt was es damit auf sich hat.
Meinte er er hätte einen Pakt mit dem "Satan" und jedes Mal wenn er sich drin dran hält ritzt er sich ein Pentagramm.
Mehr hat er nicht erzählt.
Was ist dem Typen?
Hab jedenfalls Kontakt abgebrochen..
Und immer wenn er sich nicht dran hält ritzt er sich ein Pentagramm
13 Stimmen
7 Antworten
Oder aber, er wollte sich nur interessant machen.
Vielleicht denkt er das diese Masche a la "ich tu mir weh" (....Appell an den möglichen Helferkomplex der Frau) und "Pakt mit sonstigen vermeintlichen Mächten" (die böööse klingen, geheimnisvoll wirken sollen) besonders gut zieht bei Frauen/ Mädchen. So nach Art "boah, so ein cooler und harter Kerl, voller Geheimnisse, er wirkt gefährlich, das ist toll".
Doch, da nicht alle Mädchen/ Frauen auf so etwas stehen, hat diese Masche auch eine gewisse Misserfolgsquote.
Hmm?
Also erstens: Nur weil man "hier" solche "Titel" aufgeknallt bekommt durch das Beantworten von Fragen, bin ich noch lange kein "Experte" in allen Lebenslagen.
Zweitens: Wieso widerspricht es sich? Es sind Möglichkeiten! Niemand von uns kennt diesen Typen um den es in der Frage geht. Aber das was ich schrieb gibt mehr Spielraum an theoretischen Möglichkeiten als ein schlichtes "er ist schitzophren" oder "er ist gestört".
Ich habe Möglichkeiten beschrieben. 2 mögliche "Maschen" die durch sein Auftreten/ seine Aussage entweder das eine oder andere bei der Datingpartnerin auslösen "könnten".
Vielleicht hat er mal durch irgendwelche Datingcoach-Clips gehört wie sinnvoll es doch wäre interessant auf Datingpartner zu wirken.
Also auf mich hat es nur abstoßend gewirkt..
Jepp, auf mich auch.
Aber so ist es eben ..... nicht jeder Mensch springt positiv auf alles an.
So wie mancher vielleicht abgestoßen werden würde wenn der Datingpartner davon erzählt das er einen Hund hat - und andere wären davon begeistert und erst recht interessiert.
Also jetzt nicht schizophren sondern es könnte alles sein, also Depressionen , Borderline, Angststörung oder auch Aufmerksmkeit , weil das ja ein Symptom von vielen psychischen Krankheiten ist.
Aber ein Fakt ist , egal wieso er das macht , du musst es ernst nehmen! Menschen die sich selbst verletzen haben einen tiefen inneren seelischen Schmerz und es ist schwer da wieder heraus zu kommen.
Selbst wenn er das für Aufmerksamkeit macht musst du es trotzdem ernst nehmen. Denn wie gebrochen muss ein Mensch sein um Sowas zu machen? Wie wenig Aufmerksmkeit muss er wohl bekommen haben um zu solchen Mitteln zu greifen?
Vielleicht ist aber auch tatsächlich an seiner Behauptung was dran.
Vielleicht solltest du besser für ihn beten (Vaterunser und Ave Maria oder so) oder mit ihm darüber reden, warum er sich mit Satan eingelassen und so und ob du ihm nicht vielleicht helfen kannst.
Zur Not rede mit einem Priester darüber.
Würde ich so mal raten.
Könnte alles mögliche sein.. Jedenfalls irgendwas mit der psyche. Ob es nun Schizophrenie ist oder was anderes muss ein Arzt diagnostizieren..
Das scheint ein Zusammenspiel von neurotischem und selbstverletzenden Verhalten zu sein. Eine Psychose (z. B. Schizophrenie) könnte es dann sein, wenn er "Stimmen" aus dem "off" hört oder meint, irgendwelche "Eingebungen" zu haben.
Auf jeden Fall sollte er sich in psychatrische Behandlung begeben. Dazu solltest du ihn ermutigen.
Was denn für ne Masche...du widersprichst dir selber
"ich tu mir weh" (....Appell an den möglichen Helferkomplex der Frau...
aha erst will die Person Mitleid & sich in die Opferrolle stellen
So nach Art "boah, so ein cooler und harter Kerl, voller Geheimnisse, er wirkt gefährlich, das ist toll".
Und paar Sätze weiter will er laut dir der harte & gefährliche Mann sein?
kannst dir nicht ausdenken....Experte für "Liebe und Beziehung" ^^