Theistischer Satanismus?

1 Antwort

Ave Satanas!

Der Theistische Satanismus entstand durch mehrere ehemalige Mitglieder der Church of Satan und beinhaltet ähnliche Grundregeln und auch die Ideologie ist die Gleiche.

Im theistischen Satanismus wird Satan hingegen für Real und auch als Vorbild gehalten.

Eine Anbetung erfolgt aber auch hier nicht. Vielmehr besteht ein gegenseitiges Respektverhältnis und der theistische Satanist sieht Satan wie einen "Bruder" an.

Übrigens besteht hier die Auffassung, dass auch Satan dieses Bild vertritt und Satanisten auf seine eigene Eben stellt, sich somit nicht als etwas besseres fühlt.

Rituale sind hier entgegen des normalen Atheismus aber in gewisser Form mit Übernaturlichkeit verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan